Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: InfraServ Frankfurt: TroSLF 60-45-15-1500P, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 20:33 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Zusammen,
ich suche für ein Projekt eine Dachansicht des oben genannte Fahrzeuges. Besonders würde mich auch interessieren ob der Pulverkessel durch das Dach hindurch ragt, und ob der Pulverwerfer direkt darauf sitzt.


Schon mal jetzt recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: InfraServ Frankfurt: TroSLF 60-45-15-1500P, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 21:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
'n Abend, Sven! :D

Du meinst doch sicher den F-RX 295 :?: Hab nachgesehen, leider Fehlanzeige! :(

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: InfraServ Frankfurt: TroSLF 60-45-15-1500P, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Sven,

in dem Buch "Feuerwehr Frankfurt Brandschutz in einer Metropole Band 3" von G. Fait und M. Schmidt ist auf S. 21 ein Bild von dem Fahrzeug, bei dem man wenigstens etwas von dem Dach erkennen kann. Es ist zwar das ganze Dach zu sehen, aber aus einem sehr flachen Winkel. Es reicht aber, um zu erkennen, dass der Pulverkessel aus dem Dach hervorschaut. Der Pulverwerfer sitzt nicht auf dem Pulverkessel sondern dahinter auf dem Dach.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: InfraServ Frankfurt: TroSLF 60-45-15-1500P, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 22:44 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Guten Abend Ulrich und Jürgen,
ja genau der F-RX 295 ist gemeint Jürgen und Ulrich das Buch habe ich schon zur Hilfe genommen leider ist das alles sehr unscharf und man sieht nur was rotes neben dem Kollegen auf dem Dach blitzen und ob das jetzt der Werfer ist oder Teil des Pulverkessels kann ich nicht erkennen.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: InfraServ Frankfurt: TroSLF 60-45-15-1500P, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008, 19:55
Beiträge: 85
Hallo Sven,

Im Feuerwehr & Modell Heft 1988/1 auf Seite 45 gibt es ein Bericht über das Fahrzeug mit Fotos (inklusive Dachansicht) und eine Zeichnung im Maststab 1;87.
Bei bedarf schicke ich dir eine PDF Datei von diese Seite.

Schöne Grüße,
Ad

_________________
Schöne Grüße,
Ad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: InfraServ Frankfurt: TroSLF 60-45-15-1500P, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 22:47 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hi Ad,
dank Dir weiß ich was ich alles so noch im Schrank stehen habe und vollkommen in Vergessenheit geraten ist 8) Und zum Glück habe ich die Ausgabe sogar selbst.

Also ist hiermit das Projekt gesichert.

Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: InfraServ Frankfurt: TroSLF 60-45-15-1500P, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 11:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008, 19:55
Beiträge: 85
Hallo Sven,

Das suchen ist für mich eine kleine Mühe.
Habe vor Jahren eine Datenbank erstellt mit Feuerwehr Fahrzeugen in verschiedene Zeitschriften.
Bild

Schönen Sonntag noch,
Grüße Ad

_________________
Schöne Grüße,
Ad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: InfraServ Frankfurt: TroSLF 60-45-15-1500P, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Gefeliciteerd, Ad! :D Von so einer Datenbank träumen Tibor Roka und ich doch schon seit Jahren!

Fijne zondag,
Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: InfraServ Frankfurt: TroSLF 60-45-15-1500P, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008, 19:55
Beiträge: 85
Hallo Jürgen,

Bin dabei die Datei zu erweitern mit übrige Blaulicht Fahrzeugen. Das ist aber viel Arbeit worauf ich nicht immer Lust habe :mrgreen:
Auch mach ich mir Gedanken diese Datei übers Internet zugänglich zu machen, weiß bis jetzt noch nicht wie ich das machen werde.

Ook een fijne zondag,
Ad :)

_________________
Schöne Grüße,
Ad


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de