Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer ELW der FF Maintal
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Anbei mal ein Link meine Meinung werde ich nicht äussern !!
Aber eure Meinung - bitte her damit !

http://www.feuerwehr-maintal.de/grafik/gallery/2871.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Maintal
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Alles so schön bunt hier....Viele, viele bunte Smarties... :lol: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Maintal
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hi Stefan!
Ganz schön gewöhnungsbedürftig mit den Blauen Streifen. Was aber nicht heißt, dass es schlecht ist. Was mir gar nicht gefällt ist die Anordnung des Blaulichtbalkens, vorne. Viel zu hoch. Ob es hinten auch so hoch ist kann man auf dem Bild schlecht sehen. Ich hätte das Seitenrollo dann schon in einer kürzeren Variante genommen oder es tiefer angebracht.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Maintal
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
is ja ein sehr gewöhnungsbedürftiges Fahrzeug :!:
Die SoSi sitzt vorne und hinten sehr hoch (möglicherweise wegen der Einsätze auf der A66. (Maintal Dörnigheim (Standort des Fahrzeuges) ist der westlichste Stützpunkt im MKK.)

Farbgebung: gewöhnungsbedürftig - passt nicht zum bisher verwendeten schlichten Design, aber es wird seinen Sinn haben denke ich.

vielleicht kann uns ja unser Maintaler Mitglied ein bisschen aufklären ?

Die gesamte Galerie:
http://www.feuerwehr-maintal.de/index.p ... llerie=190


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Maintal
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 12:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Also wenn ihr mich fragt: mir gefällts!

Wie Christoph ja schon gesagt hat, sind die Blaulichtbalken sicherlich nur so hoch gesetzt, weil die meisten Einsätze auf der A66 statt finden.
Die Blauen und gelben Streifen reflektieren womöglich noch, das würde dann auch noch zum Design passe.

Also für meiner Meinung nach ist das Fahrzeuge genial hoch 10

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Maintal
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Also ich finde da jetzt auch nichts schlimmes dran! :?

Im Gegenteil, finde das Fahrzeug wirkt enorm auffällig und das sollte jeder Einsatzkraft recht sein!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Maintal
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:45 
Also...ich stand neulich vor der Kiste und hab mich ein wenig über die Spoilerartige anordnung der Blaulichtbalken gewundert...aber wems gefällt...^^

Generell ist das Desin nicht schlecht...sieht nur aus wien Papagei...so viele Bunte Farben...^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer ELW der FF Maintal
BeitragVerfasst: 16.05.2022, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011, 20:33
Beiträge: 103
Hallo zusammen,

nach vielen, vielen Jahren bin ich auch über diesen Trööt gestolpert.

Meine Meinung über das Aussehen von diesem ELW behalte ich für mich, sonst darf ich mich in Maintal nicht mehr blicken lassen.

Die hochgesetzten Blaulichtbalken haben absolut nichts mit Autobahneinsätzen zu tun, die in Maintal auch nicht soo häufig sind.
Es wurde einfach eine unelegante Lösung gefunden, damit die Balken nicht mit der (rechts-)seitlichen Markise kollidieren.

_________________
Gruß an alle
Martin Sperzel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de