Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegler-GTLF in Frankfurt
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 11:34 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

Suche noch eine Dachansicht vom GTLF 6 wegen der Dachkennung und Beladung . Jürgen hast du da was ?

Grüße und Danke Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Gab doch letztens ein Sonderheft von "Last und Kraft" - Historische Feuerwehr-Fahrzeuge. Da war ein ganzer Artikel über das GTLF 6 drin mit tollen Bildern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Das GTLF soll angeblich einen Unfallschaden gehabt haben und anschließend wurde es in RAL 3000 lackiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
'n Abend! Dann will ich mal alle Klarheiten restlos beseitigen! :D

Die allerersten Fotos entstanden noch ohne diese Türbeschriftung
Bild

1988, Interschutz Hannover, Farbe: RAL 3024
Bild Bild

1994, VU beim Schleudertraining, Farbe: RAL 3024 (stellenweise!!!)
Bild Bild

2003, Frankfurt, ehem. FRW 4, Farbe: RAL 3000
Bild Bild

Und so sieht das Ganze dann von oben aus: Keine Dachkennung!!!
Bild

Ich hoffe, ich konnte helfen! Viel Erfolg beim Basteln! Und das Ergebnis will ich dann aber auch im Forum sehen!!!
Gruß aus Frankfurt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 22:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Zitat:
1994, VU beim Schleudertraining, Farbe: RAL 3024 (stellenweise!!!)


Scheff !! - Scheff !!! - Der Spiegel vom GTLF ist kaputt !!!!

Na und ??? Komm in die Werkstatt, wir machen nen neuen dran !!

Geht nicht ! Das GTLF liegt drauf !!!!


Grröööööhl !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 22:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Das schicke GTLF 6-4 (verzeihung heute 20-25). Nach dem Unfall war es lange Zeit verschwunden. Angeblich bei Ziegler zur Reparatur. Es war lange nicht klar, ob es überhaupt zurück kommt.
Es trägt heute zusätzlich Konturmarkierung in weiß.

siehe: http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=24287 und natürlich hier im Thread.

Die Frage nach der Lackierung in RAL 3000 kann ich auch nicht ganz beantworten. Vermutung: Fahrzeug sollte zurück auf die FRW 1 als Fahrzeug des 2.Abmarsches.
Aufgetaucht ist das Fahrzeug mit Ausmusterung des TLF 4 auf der FRW 4 (heute BW 20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Jürgen Mischur hat geschrieben:

1994, VU beim Schleudertraining, Farbe: RAL 3024 (stellenweise!!!)


Wer sich in Gefahr begibt... :wink: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Alfons Popp hat geschrieben:
Wer sich in Gefahr begibt... :wink: :lol: :lol:
...fällt dabei um!!! :lol:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke Jürgen
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 12:17 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Jürgen ,

Echt super die Bilder vom GTLF 6 !
Das 1. GTLF 6 nach deinen Fotos wird heute abend gepostet . Muß nur noch den Monitor und ein paar kleine Details bauen . Und danach kommt das Dunkelrote .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-GTLF in Frankfurt
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ich schreib das mal hier hin, auch wenn der Thread schon 12 :shock: Jahre alt ist - schließlich war auch das GTLF 24 ein echtes Ziegler-Gewächs.

Für die stolzen Besitzer des Gierakowski-Bausatzes (und natürlich alle anderen :wink: ):

Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Und dann das leider unrühmliche Ende dieses Einzelstückes: :(

Bild Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF 24 der BF Frankfurt/M.
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Zitat:
Und dann das leider unrühmliche Ende dieses Einzelstückes


Ähm, GTLF müde?

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF 24 der BF Frankfurt/M.
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Steffen Naggert hat geschrieben:
Ähm, GTLF müde?

:lol: sieht so aus.

Was ist damals passiert - sieht ja aus als wär's am Hof umgekippt oder hat man das gute Stück nach der Bergung sich Mal von unten ansehen wollen?

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-GTLF in Frankfurt
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Das GTLF 24 wurde - nachdem das zweite GTLF 10 in Dienst gestellt war - leider als Übungsobjekt missbraucht. Es war also kein Unfall sondern pure Absicht! Auf dem Hof der Wache 5 wurde es dann 1994 für Gefahrgutübungen und zur TH-Ausbildung auf die Seite gelegt und anschließend fachgerecht tranchiert. :cry:

Es hat eben nicht jeder Gespür und Verständnis für den Erhalt solcher Einzelstücke, von den dafür benötigten finanziellen Mitteln mal ganz zu schweigen. :(

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-GTLF in Frankfurt
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 08:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011, 20:33
Beiträge: 103
Tja, das mit dem Umschmeiss-Auto musste ich auch noch mit ansehen...
Schade drum, scheint aber das Schicksal von Einzelstück-GTLFs vor allem aus Frankfurt zu sein.

Äußerst bemerkenswert finde ich aber im dritten Bild der Schrott-Zeile das Verkehrszeichen 250, offensichtlich mit dem Zusatz
"Verbot für Fahrzeuge aller Art an einem umgeschmissenen GTLF 24 vorbeizufahren, gültig nur in Seitenlage."
Ich hab das Schild in der StVO allerdings auch nach längerer Suche nicht gefunden...

_________________
Gruß an alle
Martin Sperzel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de