Aktuelle Zeit: 06.03.2021, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW mit Ladebordwand, FF Grevesmühlen
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
RW Ladebordwand
FF Grevesmühlen (MVP)
Florian 3421/52/01

MB Atego 1428 AF
Baujahr: 2007
Zul. Gesamtgewicht: 14.500kg
Motorleistung: 205KW/280PS bei 6,4l Hubraum
Aufbau: EMPL Germany
Besatzung: 1:2
Sondersignalanlage: Martin Pressluftfanfare
Abmessungen: 7.970 x 2.550 x 3.300mm
Winde: HPC Maschinenbau 50kN Typ: Herz 500“
Generator: 30kvA

Das Fahrzeug ist mit einer Ladebordwand ausgerüstet um 3 Rollcontainer aufzunehmen. Bisher wurden 3 Container beschafft, Beleuchtung, Ölabwehr und Abstützsystem „PowerShore“. Ein fest eingebaute Lichtmast mit 2x1500Watt sorgen für Licht an der Einsatzstelle. Neben der Normbeladung wurde eine LKW Rettungsplattform verlastet, sowie ein Keilspreitzer von Holmatro.

Von den letzten beiden Fotos bin ich jetzt nicht so begeistert, es hat mit mal angefangen zu regnen und die Sonne war hinter der Sonne. Shooting wird aber wiederholt. :-)

Alle Fotos © Marvin Waack

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 19:32 
Dankeschön :!: :D

Na ja, erstmal werd ich wohl unseren RW bauen müssen, sonst gibts Ärger zu Hause. Aber danach wird gleich dieses Schmuckstück folgen!
Obwohl, man müsste bei meiner Planung wohl die rechte Seite zersägen, oder so und dafür bin ich eh nicht der richtige Ansprechpartner.
Mal sehen, "Trick 17" bzw. "Plan B" gibt es da ja auch noch :!:

PS: Echt g...le Fotos :!:


Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:24 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1789
Die diese RW mit Ladebordwand werden immer mehr gebaut oder ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17614
@ marvin: Erstmal dankeschön für die wirklich schönen Fotos!! Die sind nämlich [Achtung, Wortspiel!] ganz abgesehen von dem Hintergrund, vor dem sie entstanden sind, exorbitant gut gelungen! :D

Und warum (dumme Frage!) bist Du bei unserer Fototour "Hamburch + Umgegend" Anfang September nicht dabei??? :roll:

Gruß, J.M.

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
Alex,
naja bisher noch wenig i.D. gestellt, liegt aber auch glaube ich daran das in letzter Zeit sowieso sehr wenige RW in Dienst gehen. Der größte Bedarf wird wohl vom HLF aufgefangen :?

Jürgen,
ich weiß von nix?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 21:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17614
Marvin Waack hat geschrieben:
Jürgen, ich weiß von nix?
Schade, ist wohl auch schon zu spät!!! :? Der Termin ist ja schon übernächstes Wochenende! Ergebnis werd' ich hier zeigen! :)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 08:33 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1789
@ Marvin

Und bei einen HLF oder HTLF hat man ja 2 Fahrzeuge ( Löschfahrzeug und Rüstwagen ) in einem ! :) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 15:51 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 154
Alex Müller hat geschrieben:
@ Marvin

Und bei einen HLF oder HTLF hat man ja 2 Fahrzeuge ( Löschfahrzeug und Rüstwagen ) in einem ! :) :wink:


Nein hat man eben nicht oder kannst du mir erklären wie man zwei 14to Fahrzeuge in einem vereint ohne Abstriche bei Beladung, Geländefähigkeit und Co. zu machen - von der Sinnlosigkeit ganz zu schweigen :roll:

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 21:45 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1789
Da haste auch Recht, aber es kommt ja immer darauf an wo und wann man das Fahrzeug einsetzten will :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 789
Zitat:
aber es kommt ja immer darauf an wo und wann man das Fahrzeug einsetzten will


[Ironiemodus An]
Genau !
Tagsüber, von 11:48 Uhr bis 19:79 Uhr rückt nur das tolle HLF aus. Zu den anderen Tageszeiten wird koventionell, mit RW und LF ausgerückt. (Soviel zum WANN !)

Aber: Die obige Regelung gilt ausschließlich, wenn in den südöstlichen Stadtteilen ein Einsatz anliegt !!!!!
In allen anderen Stadtteilen (Ausnahmen: Industriegebiet und Krankenhaus) wird genau in gegensätzlichem Trunus ausgerückt. (Soviel zum WO !)

[/Ironiemodus AUS]

Ich glaube die richtige Fragestellung lautet wohl eher, das es darauf ankommt, WAS man für einen Einsatz an Fahrzeug/Material/Gerät/Personal braucht ..........

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 22:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 674
Coole fotos und cooles Fahrzeug.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:12
Beiträge: 140
Da werd ich doch wohl meine weisse Neuerwerbung von Herpa ein wenig pimpen müssen. Ne Ladebordwand hab ich auch noch hier liegen. Na also dann los. Nur noch kucken ob ich auch noch Rollcontainer bauen werde.

Aber auf jeden Fall 'n sehr schönes Fahrzeug. Wird sich als Modell bestimmt sehr gut machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Modell des Fahrzeuges
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 11:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:12
Beiträge: 140
Hier mal der Link zu meinem Versuch dieses Fahrzeug ins Modell zu verwirklichen.

http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=1308

Ist bis jetzt natürlich nur der erste Schritt bis zur Fertigstellung.


Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 12:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
Das Fahrzeug ist in der Aprilausgabe der UB Feuerwehr auf Seite 18.
=)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de