Aktuelle Zeit: 06.03.2021, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16/12 der FF Bad Kleinen
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
Die Feuerwehr der Gemeinde Bad Kleinen liegt am Nordufer des Schweriner Sees, des viertgrößten Sees Deutschlands, etwa auf halbem Wege zwischen der Landeshauptstadt Schwerin und der Hansestadt Wismar.

Die direkte Nähe zum Schweriner See nutze Ich diesmal für ein Fahrzeugshooting der besonders idyllischen Art. Etliche Minuten vergangen bis das Fahrzeug die endgültige Position für die Fotos eingenommen hatte. Aber nun genug vom Hintergrund, kommen wir zum roten Star...

EMPL ist noch immer eher selten im Feuerwehrbereich anzutreffen. Obwohl der Aufbau sich in Sachen Qualität und Ausnutzung nicht hinter den Marktführern verstecken braucht. Kaum eine Stelle ist ungenutzt. Die Kameraden, die für die Beschaffung bei EMPL Germany zuständig waren, haben sich einige male mit den Verantwortlichen von EMPL zusammengesetzt um ein Aufbaukonzept auszuklügeln. So wurde z.B. das Einschlauchsystem von Holmatro für Schere/Spreizer beschafft. Für die kalten Monate sorgt eine Standheizung für wohlige Wärme im Innenraum.

MAN LE 14.220
Aufbau: EMPL Germany
Baujahr: 2005
Zulässiges Gesamtgewicht: 14.500kg
Motorleistung: 162KW/220PS

http://www.rotefahrzeuge.de/direkt/IMG_7741.jpg

http://www.rotefahrzeuge.de/Fahrzeuge/f ... G_7754.jpg

http://www.rotefahrzeuge.de/Fahrzeuge/f ... G_7772.jpg

http://www.rotefahrzeuge.de/Fahrzeuge/f ... G_7746.jpg



Admin-Edit: Schöne Bilder, aaaber: Denk bitte an die Ladezeiten; entweder als Thumbnail oder nur als Link.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 695
schöne Fotos und toller Hintergrund :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 21:21 
1.) Super Fotos

2.) Wieso habt Ihr so schönes Wetter??

3.) Tolle Location

4.) Tolles Fahrzeug und schickes Konzept

5.) Mehr Fotos sind auch erwünscht

6.) Ich ziehe um! :lol:

:D :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 00:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2530
Ist ja ein süßes Rotkäppchen da im Wald!!! :wink: :lol: :lol:

Sieht gut aus, macht euch hoffentlich viel Freude!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 08:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 910
@ Jens:

Da is imma jutes Wetta, ist halt der Osten :) :lol: :D :o :wink: :!:

@ Marvin: Schönes Auto, vielleicht sehe ich´s ja mal, wenn ich mal wieder durch MäcPomm fahre.

Schönen Sonntag noch

Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 der FF Bad Kleinen
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 145
Marvin Waack hat geschrieben:
EMPL ist noch immer eher selten im Feuerwehrbereich anzutreffen. Obwohl der Aufbau sich in Sachen Qualität und Ausnutzung nicht hinter den Marktführern verstecken braucht.


:?: Im deutschen Feuerwehrbereich eher seltenst, das stimmt. Aber in Österreich sind EMPL ziemlich bekannt, die sind ja von dort.

Aber die Aufbauten und die Ausführung sind spitze, das stimmt. Und die sehen auch ordentlich aus. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 910
Die meisten EMPL - Einsatzfahrzeuge in Deutschland sind meines Wissens nach GW-Dekons. Wie unserer :D.

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 145
Aber auch VLF´s von EMPL sind schon hierzulande in Dienst, siehe FF Groß-Zimmern und FF Lorsch (beide Hessen)

siehe:

VLF von EMPL FF Lorsch
und
VLF von EMPL FF Groß-Zimmern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 20:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
Alfons Popp hat geschrieben:
Sieht gut aus, macht euch hoffentlich viel Freude!


Ist nicht meine Feuerwehr ;-) Ich mach nur Fotos, bin aber selber in keiner Feuerwehr ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1176
Bääh Zimmern :D :D

Ne das VLF von dehnen ist schon schön und das Man HLF sieht vor dem Hintergrund sehr schick aus :wink:

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 14:52 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1619
Schaut doch einfach mal unter www.empl.at nach da gibt es einige Fahhrzeuge für deutsche Feuerwehren zu sehen . Nicht nur im Bereich duetsche Fahrzeuge auch unter Spezialfahrzeuge sind ein paar drin .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 145
Das Zimmerner VLF ist ja eh dem Lorscher abgeguckt... Als wir das Fahrzeug bekamen, haben sich gleich einige Wehren zum Besuch angemeldet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 der FF Bad Kleinen
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 17:36 
Offline
User

Registriert: 29.10.2007, 15:02
Beiträge: 47
Stephan Wenzel hat geschrieben:
Im deutschen Feuerwehrbereich eher seltenst, das stimmt. Aber in Österreich sind EMPL ziemlich bekannt, die sind ja von dort.

Würd ich nicht sagen!! Die Empl ist schwer am kommen und baut groß aus in den Werken Elster und Kaltenbach....

Gibt mehere Empl Fahrzeuge...
TLF 24 - 50 in Heppenheim Groß Zimmern Groß Umstadt Kircheim Pforzheim etc.
einen Rüstwagen in Dillenburg, die nebenbei bemerkt, vor kurzem ein VLF auf MB Sprinter mit Empl ausbau bekommen haben...

_________________
www.feuerwehr-heppenheim.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
Das Fahrzeug ist als kleines Foto in dem Feuerwehr Magazin 03/2008 auf Seite 21 abgedruckt.
=)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de