Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Fahrzeuge in Osnabrück
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 13:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 19:43
Beiträge: 122
Hallo Zusammen, :)

kann mir jemand sagen was die BF Osnabrück aktuell für HTLF(s) im ersten Abmarsch einsetzt?
Das HTLF10/10 ist in BOS-Fahrzeuge.de mit a.D. ergänzt worden. Gibts da neue Fahrzeuge wenn Möglich sogar Bilder?!

Danke!

Gruß Toby :)

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge der BF Osnabrück
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Ein Thema für mich. 8)
Der Löschzug besteht aus ELW, 2x HTLF 16, bzw. HLF 20/16 und einer DLK 23/12. Das LF 10/6 soll meines Wissens nach bei einer Ortswehr stehen und ist u.a. Reserve Fahrzeug für die FF. Ein HLF, die DLK und das LF 10/6 basieren auf MB Atego Facelift.
Genauere Info´s oder Bilder habe ich nicht zur Hand, da ist das Thema Osnabrück etwas vernachlässigt habe. :oops:
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, gerne auch mit einigen Bildern. :wink: Immer her damit! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge der BF Osnabrück
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 18:59 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 15:35
Beiträge: 495
@ Daniel beim Löschzug hast du den Rw2 auf Mercedes SK mit Schlingmann Aufbau vergessen. DAs LF10/6 ist an die Ortsfeuerwehr Neustadt gegangen und ersetzt dort ein TLF8/18.Das LF 10/6 ist kein ersatzfahrzeug für die FF.Aber das ist ein anderes Thema. hier das LF10/6
Bild

PS. Ich glaube wenn ich Ostern zu Hause bin muß ich mal wieder Knipsen gehen :P
Gruß Dennis

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge der BF Osnabrück
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 19:19 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1808
Beschafft die Feuerwehr Osnabrück eigendlich noch weiter LF 20/10, als ersatz für LF 16-TS wie in Haste ?

http://www.feuerwehr-haste.de/index.php ... &Itemid=71


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge der BF Osnabrück
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 19:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Das Haster LF ist ein neues LF 20/10-Kats nach Norm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge der BF Osnabrück
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 19:43 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1808
Also ein Komunal beschafftes LF-Kats, hat es irgendwelche Einschrenkungen, gegenüber den Bundesfahrzeugen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge der BF Osnabrück
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 19:55 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 15:35
Beiträge: 495
Alex Müller hat geschrieben:
Beschafft die Feuerwehr Osnabrück eigendlich noch weiter LF 20/10, als ersatz für LF 16-TS wie in Haste ?


Jawohl soweit ich weiß istauf jeden Fall ein Fahrzeug bei Schlingmann in Dissen in der Produktion.

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge der BF Osnabrück
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 22:18 
Offline
User

Registriert: 04.11.2008, 19:25
Beiträge: 14
Hallo,

ende letzten Jahres ist eine neue DL(A)K 23-12 Mercedes Atego mit Metz Aufbau in Dienst gegangen. Wieder 3 Achsen :shock: .

Hat jemand davon Bilder.

Liebe Osenbrücker wie Ihr seht besteht Bedarf, also nicht mehr ohne Fotoap. aus den Haus gehen :D

MFG Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge der BF Osnabrück
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 10:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 19:43
Beiträge: 122
Vielen Dank an alle für die schnellen :!: und informativen :!: Antworten,

damit kann ich definitiv etwas anfangen!!! :)

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge der BF Osnabrück
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 21:27 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 15:35
Beiträge: 495
So wird Zeit das hier mal ein wenig Bunter wird.
Wie oben schon geschrieben LF 20/10 der FF Haste

Funkrufname Florian Osnabrück 11-21
Hersteller Fahrgestell Fa. Mercedes Benz
Zul. Gesamtgewicht 13 t
Leistung KW/PS 190/260
Baujahr 2010
Besatzung 1 + 8
Hersteller Aufbau Fa.Schlingmann
Pumpe/Leistung Schlingmann S2000 - H , TS 8/8 Fa. Ziegler


Bild Bild Bild Bild Bild
Bild© D.Sprehe
So die Tage gehts dann weiter

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge in Osnabrück
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Mit diesen Bildern kann man etwas anfangen. Weiter machen... :mrgreen:
Von den aktuellen "Neuheiten" in Osnabrück habe ich keine Ahnung, was alles neu gekommen ist. Soll auf jeden Fall eine Menge sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Fahrzeuge in Osnabrück
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 22:38 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 15:35
Beiträge: 495
So heute gibt es Kein Auto sondern einen AB. Neu in der Flotte der Berufsfeuerwehr Osnabrück ist das HFS 2Intern auch AB Nordsee" genannt. Das HFS wird von der FF Neustadt bediehnt. Leider habe ich im Momment keine eigenen Fotos daher erst ein paar Links vom ersten Einsatz nach dem es knapp 1 Monat im Dienst war.
http://www.feuerwehr-porta.de/neu/index ... 47#ponyimg http://www.feuerwehr-porta.de/neu/index ... 43#ponyimg http://www.feuerwehr-porta.de/neu/index ... 42#ponyimg http://www.feuerwehr-porta.de/neu/index ... 18#ponyimg http://www.feuerwehr-porta.de/neu/index ... 38#ponyimg http://www.feuerwehr-porta.de/neu/index ... 39#ponyimg

Weitere Bilder und Infos kommen wenn ich ende des Monats wieder aus Osnabrück zurück bin,
Gruß Dennis

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de