Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Braunschweig: Fotos vom KdoW auf Audi A6 gesucht
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 13:58 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 766
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein Rietze-Sondermodell vom Audi A6-KdoW der Feuerwehr Braunschweig herumliegen, welches ich bei Gelegenheit gerne ein bisschen dichter ans Vorbild bringen würde. Allerdings habe ich nur das Bild von BOS-Fahrzeuge zur Verfügung (Link). Habt ihr / kennt ihr weitere Bilder von dem Fahrzeug? Insbesondere eine Heckansicht wäre super, weil mich interessieren würde, ob der Wagen die ganze Typbezeichnung oder nur TDI trug oder ob man sich sogar für die neutrale Variante entschieden hatte.

Und wo ich schon dabei bin gleich noch eine Frage: Gibt es die Felgen, die man auf dem Bild erkennen kann, zufällig auch in 1:87?

Besten Dank schon mal!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Braunschweig: Fotos vom KdoW auf Audi A6 gesucht
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 18:40 
Offline
User

Registriert: 18.11.2007, 22:51
Beiträge: 50
Der Urheber des Bildes bei BOS-Fahrzeuge hat leider keine weiteren Bilder. Habe das gerade auf dem kurzen Weg geklärt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Braunschweig: Fotos vom KdoW auf Audi A6 gesucht
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17007
Hallo, Henning! :D

Spezialist Numero Uno für Braunschweig und Autos des VW/Audi-Konzerns ist unser Mitglied Thorsten Waldmann. Und da ich nicht sicher bin, wann und was er hier mitliest, solltest Du ihn mal per PN "anhauen". :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Braunschweig: Fotos vom KdoW auf Audi A6 gesucht
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 370
Hallo Jürgen und Henning,

ich habe das schon im Blick! Nur leider habe ich den KdoW BS-1112 selbst nur analog fotografiert. Ich habe aber schon einen Freund angeschrieben, ob er das Heck des Wagens vielleicht digital abgelichtet hat. Vor dessen Antwort wollte ich nicht "gackern"... :wink:

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Braunschweig: Fotos vom KdoW auf Audi A6 gesucht
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 09:38 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 766
Hallo Rüdiger, Jürgen, Thorsten,

an dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen. Wäre klasse, falls sich noch ein Bild vom Heck finden ließe!

Einen schönen Sonntag wünscht:
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Braunschweig: Fotos vom KdoW auf Audi A6 gesucht
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 07:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 370
Hallo Henning,

Du hast Post! :D

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Braunschweig: Fotos vom KdoW auf Audi A6 gesucht
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 21:45 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 766
Hallo,

dank der Hilfe von Thorsten und Bernd Steimetz ist das Rätsel jetzt gelöst. Natürlich ist es die Variante, für die ich mir erst noch neue Decals drucken lassen muss...

Ich danke euch allen für die Mithilfe!

Gruß
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de