Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 10:40 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 783
Hallo Forumskollegen,

während des Baus der Do 27 für Löwenstadt (hier zu sehen) habe ich auch einige Informationen über die echte "D-ELTT" gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

D-ELTT
Dornier Do 27 B-3, Werknummer 430
Motor: BMW GO-480-B1A6 (Lizenzbau eines Lycoming-Motors)
Propeller: Hartzell HC-82V20-1B

Baujahr 1959, ursprünglich als A-3 gebaut, Umrüstung 1981
Beim Niedersächsischen Landesfeuerwehrverband von 1981 bis 1984 im Einsatz, später privat.
Mittlerweile meines Wissen nicht mehr registriert, sondern an das Luftfahrtmuseum Villingen-Schwennigen abgegeben.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5080
Henning Wessel hat geschrieben:
Mittlerweile (...) an das Luftfahrtmuseum Villingen-Schwennigen abgegeben.
... Wo sie wieder restauriert und eben fertiggestellt wurde (ganz aktueller Zeitungsartikel vom 16.03.'18): https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 7b9e4.html (Leider keine Bilder der fertigen Maschine...)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 11:29 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 783
Den Artikel gab es noch nicht, als ich recherchiert habe. :D Aber verdient hat die Maschine eine Restauration auf jeden Fall.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5080
Henning Wessel hat geschrieben:
Den Artikel gab es noch nicht, als ich recherchiert habe.
Das war mir klar. 8) Er war ja wie gesagt auch gerade ganz frisch, ein sehr glücklicher Zufall - deswegen habe ich ihn hier auch "angehängt", passte gerade so schön als Ergänzung. :wink:
Ob man allerdings jemals wirklich erfahren wird, ob dieses Flugzeug verkauft wird und wenn, wohin, ist eher unwahrscheinlich.

Aber nicht nur diese Maschine hat(te) eine Restaurierung verdient, ich finde die Do 27 grundsätzlich ein tolles Flugzeug. 8)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de