Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Celle: Infos zum GW-Öl (Logistik)
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 17:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Tach auch!

Jannis hat mich freundlicherweise drauf gehoben, daß in Celle ja schon seit 2002 ein GW-Öl (Logistik) auf Atego mit Ziegler-Aufbau steht!
Leider sind die Angaben auf der HP der FF Celle ( http://www.persuhn.de/feuerwehr/fahrzeug.php?id=10 ) etwas spärlich, die Bilder zu klein und viiiieeel zu wenig! :wink:

Da die FF am kommenden Wochenende (31.5.08 ) ihren T.d.o.T. hat ( http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=3274 ), fände ich es superspitzenmäßig, wenn einer unserer User aus der Gegend mal den GW-Öl (Logistik) rundum ablichten und die Fotos hier einstellen könnte!

Ich finde ja, daß das Fahrzeug durchaus als Vorbild für die LF-L von Schlingmann gedient haben könnte! Da 'ne Midship-Pumpe rein, die Beladung etwas verändert und fertig ist der Dortmunder in Nordstadt..... :wink:
Gruß, Jürgen (...und schon mal vielen Dank im Voraus)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 17:37 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Ich werde am Samstag in Celle sein und Bilder machen.

Hier ist auch noch ein Bild: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ode=search

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Kein Wunder! Da kann ich mir auf BOS-Fahrzeuge ja auch 'nen Wolf nach GW-Logistik suchen, wenn die Celler den als GW-Öl tarnen! :wink: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 19:42 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hier ist auch noch ein Bild:
http://www.ot112b.de/details.php?image_id=8820

Sonst weiß ich nur noch das das Fahrzeug einen fest eingebauten Stromerzeuger hat (Bedienfeld hinter rechten, hinteren Kotflügel, hinter der Klappe).

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Warum noch bis zum T.d.o.T warten?? :lol: :D :wink:
Nehmen wir halt mal die her:
Bild, Bild, Bild, Bild, Bild, Bild

Ich hoffe, ich konnte helfen
Grüße aus Hochfranken
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 21:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
Warum noch bis zum T.d.o.T. warten??

Genau, Jörg! Vielen Dank für die Superfotos!
Wenn jetzt noch einer nächstes Wochenende durch die offene Tür ein paar techn. Daten und Detailfotos mitnimmt, dann hat sich dieser Thread ja richtig gelohnt!

Gruß, Jürgen

P.S.: Hab ich schon mal irgendwo erwähnt, daß dieses Forum einfach genial ist.....? :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 19:46 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Hier sind noch ein par Bilder von TdoT. Leider stand das Fahrzeug in der Halle :(

Bild Bild Bild
Bild Bild

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Tja, schade, wenn die Fzge beim TdoT in der Halle bleiben.... :?
Trotzdem danke für die Mühe, Jannis! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Das Bedienteil dort unten einzubauen finde ich ja auch witzig, würde mich nur mal interessieren wie die erfahren da so mit sind!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 15:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

irgendwie ist das Fahrzeug ja hässlich, aber auch wieder schön! :? :? Na jedenfalls hat herpa mit der Kabine schon etwas Vorarbeit geleistet, so dass ein Nachbau zu bewältigen ist. Die LBW scheinen ja der Knaller der letzten Jahre zu sein, jeder hat heute so etwas.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de