Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der WF Salzgitter AG
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
also den hier http://www.herpa.de/pics/047944.jpg hab' ich Samstag live gesehen (Fotos folgen bei Bedarf). Sehr geniales Auto. Auch wenn so ein paar Details (Blaulichter) jetzt nicht Original sind. Sehr imposantes Fahrzeug mit einer 1 A Farbgebung. Zumindest im Original. Gepaart mit 2 H-TLF Atego Rosenbauer und einem TM auf MB Econic alle im gleichen Design kommt da schon ein wenig Neid auf wenn so ein Löschzug um die Ecke bimmelt.

Spitze, dass herpa das aufgreift. Schade, dass die beiden H-TLF modellbauerisch so schlecht umzusetzen gehen.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2008
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Thorben ich würde wohl gerne Bilder davon sehen von allen 4, wenn ich das jetzt mal eben so frech hier sagen darf!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten 11-12/2008
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Original-Fotos des herpa WLF der Werkfeuerwehr Salzgitter AG

So, da gewünscht hier mal 2 Bilder des Originals:
Bild Bild

Und da der Rest auch gewünscht war, der Vollständigkeit halber die beiden H-TLF, TM und RTW:
Bild Bild Bild Bild

Es ist immer schwierig, bei so einem Massenandrang wie einen Tag der offenen Tür vernünftige Fotos zu schießen. Ich werd' da noch einen Folgetermin machen zum Fotografieren. Ganz imposant kommt der Zug also sehr wohl daher. Hier mal ein Auszug aus dem Werbeplakat mit allen "neuen"
Bild

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der WF Salzgitter
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
@ Thorsten:

Du hast gerade einen neuen Thread im Vorbildbereich eröffnet! :wink:
Wäre doch schade, wenn die tollen Autos in den ganzen Herpa-Neuheiten untergehen würden!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der WF Salzgitter
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
@ Jürgen: wie von "Geisterhand"
In der Tat bin ich am Samstag aus dem Staunen nicht herausgekommen 8)

Hab da noch ein paar Fotos, bei Bedarf bitte PN oder eMail an mich. Wenn die Admins nichts dagegen haben, gern auch hier.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der WF Salzgitter AG
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
Ich werd' da noch einen Folgetermin machen zum Fotografieren.
Zitat:
Hab da noch ein paar Fotos [...]. Wenn die Admins nichts dagegen haben, gern auch hier.

Immer her damit!!! :D

Du weißt doch, was das Bastlerherz begehrt: Heck-, Dach- und Detailansichten - so viel wie möglich.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der WF Salzgitter AG
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

durch einen glücklichen Zufall kann ich einige Detailfotos zum WLF beisteuern. Bei der Hamelner Firma Meindl(diese rüstet auch die WLF der FF Hameln aus; Modell hierzu siehe: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=180&t=3594) stand das WLF heute ohne AB. Trotz der ungünstigen Lichtverhältnisse bei tiefstehender Sonne habe ich natürlich sofort einige Bilder vom Fahrgestell und der Wechselladeeinrichtung gemacht:
BildBildBildBildBild

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der WF Salzgitter AG
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Ulrich!

Besten Dank für diesen Service! :D
Solche Detailaufnahmen bekommt man ja doch eher selten zu sehen - für uns Modellbauer aber "lebenswichtig"!

Gruß, Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der WF Salzgitter AG
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Ulrich,
Klasse Bilder trotz Sonne! Und weil ich hier auch so einen TGS als WLF stehen hab, umso besser!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de