Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Salzgitter: Fotos des RW 3-St
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2010, 18:44
Beiträge: 34
Hallo,
bräuchte Hilfe aus dem Forum. Ich baue zur Zeit am RW 3 Staffel der BF Salzgitter, leider habe ich von dem Fahrzeug nur drei Bilder. Auf allen ist die Vorder-bzw. die Fahrerseite zu sehen, nun bräuchte ich Bilder vom Heck des Fahrzeuges.
Es wäre Super wenn da jemand weiter helfen könnte.

Gruß Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Salzgitter: Fotos des RW 3-St
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 21:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17007
Das ist doch der schwere MAN-Hauber, oder?

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Salzgitter: Fotos des RW 3-St
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2010, 18:44
Beiträge: 34
Hallo Jürgen,
genau das ist ein MAN Hauber 16.256 HA RW 3 Staffel mit Bachert Aufbau Baujahr 1973.
Gruß Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Salzgitter: Fotos des RW 3-St
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:52
Beiträge: 195
Hi Karsten,

ich konnte letztens in der Bucht einen Stapel Blaulichthelfte erstehen und in der Ausgabe 12/1992 ist auch ein Bericht über die MAN-Hauber aus Salzgitter drin. Als ersten wird der RW 3 vorgestellt. Sogar ein Foto von der Dachbeladung ist dabei. Der Bericht stammt übrigens von Thorsten Waldmann und wie es der Zufall so will ist Thorsten hier auch Mitglied (sofern das keine zufällige Namensgleichheit ist). Die Welt ist echt klein. :lol:
Falls Thorsten keine digitalen Fotos hat, kann ich Dir die Bilder gerne mal einscannen.

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Salzgitter: Fotos des RW 3-St
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2010, 18:44
Beiträge: 34
Hallo Olaf,
wenn du mir die Bilder Scannen würdest, wäre das SUPER!!!
Ich habe auch schon öfter die Augen nach diesem Heft aufgehalten, aber noch kein Glück gehabt. Ich habe nur das Bild aus dem Feuerwehr Magazin März 1987; aus dem Buch Kraftfahrzeuge der Feuerwehr und das auf der alten Gollwitzer Verpackung!

Gruß Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Salzgitter: Fotos des RW 3-St
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17007
Zitat:
Der Bericht stammt übrigens von Thorsten Waldmann und wie es der Zufall so will ist Thorsten hier auch Mitglied (sofern das keine zufällige Namensgleichheit ist)
Nein, das ist keine zufällige Namensgleichheit, noch nicht einmal eine absichtliche! :wink:

Es handelt sich tatsächlich um den Thorsten Waldmann! Und der ist einmalig...! :mrgreen: (Gelle, Thorsten!?)
Schreib ihm doch mal eine PN; er hilft Dir sicher gerne weiter! -> ucp.php?i=pm&mode=compose&u=506

Die Suche in meinem Archiv hat leider auch nur Frontansichten ergeben! :?

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Salzgitter: Fotos des RW 3-St
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 14:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 370
Moin zusammen,

da helfe ich natürlich gern weiter! Nur treibe ich mich derzeit im schönen Israel herum und bin damit außerhalb der Reichweite meines Archivs (wenn ich in 10 Jahren oder so mal alles digitalisiert haben werde, kein Problem... :mrgreen: ). Wenn ich mich bis Ende nächster Woche noch nicht gemeldet haben sollte, bitte kurz erinnern...

Viele Grüße aus Eilat am Roten Meer
Thorsten (bald wieder offline, das Wasser lockt!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Salzgitter: Fotos des RW 3-St
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 14:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2010, 18:44
Beiträge: 34
Hallo Thorsten,
alles klar, dann noch einen schönen Urlaub.
Gruß Karsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de