Aktuelle Zeit: 20.04.2019, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW 3 der BF Oberhausen, OB-2166
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 23:18 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 20:56
Beiträge: 141
Hallo zusammen,
Nach Anfragen hier im
Forum habe ich einige sehr schöne Bilder dieses Fahrzeuges bekommen.
Leider hatte niemand Maße o.Ä. Zur Hand. Um dieses Fahrzeug auf irgendeine Art und Weise in h0 zu realisieren, benötigt man jedoch zumindest den Radstand.
Meine Frage: Hat zufälligerweise jetzt doch noch jemand Maße von diesem Fahrzeug zur Verfügung oder weiß, wo es nach der Ausmusterung in Oberhausen abgeblieben ist?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3 der BF Oberhausen, OB-2166
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 02:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16695
Damit man auch weiß, von welchem Auto hier gerade die Rede ist: :wink:

Bild

Hab' ich eigentlich schon mal irgendwo erwähnt, dass die BF Oberhausen meine bevorzugte Vorbild-Feuerwehr ist/war? :D
Wie man deutlich sieht:

Bild (Ein Baubericht zu meinem RW 3 findet sich übrigens im mehrfach erwähnten Nordstadt-Buch) :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3 der BF Oberhausen, OB-2166
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 11:04 
Offline
User

Registriert: 18.11.2017, 11:47
Beiträge: 16
Hallo Ingo

der Radstand ist laut meinen Unterlagen 3,80m.

_________________
Gruß aus Köln
Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3 der BF Oberhausen, OB-2166
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 23:07 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 20:56
Beiträge: 141
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Der Verbleib des Fahrzeuges ist also ungeklärt. Schade...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de