Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer GW-W bei der BF Oberhausen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 14:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1610
Guten Tag allerseits!

Die BF Oberhausen hat einen neuen GW-W in Dienst gestellt, den ich heute kurz fotografieren konnte:

Bild Bild Bild

Abgelöst wird dadurch dieses, durchaus museumsreife Exemplar:

Bild

Herzliche Grüße!

Harald

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-W bei der BF Oberhausen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 17:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16992
Wie ich vorhin beim Z-Cab-HLF geschrieben hatte, ist die BF Oberhausen ja eine meiner bevorzugten "Vorbild-Feuerwehren" - und wie der neue GW-W beweist, völlig zu Recht! :wink:

Vielen Dank für die Fotos, Harald! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-W bei der BF Oberhausen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 17:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1610
Zitat:
Wie ich vorhin beim Z-Cab-HLF geschrieben hatte, ist die BF Oberhausen ja eine meiner bevorzugten "Vorbild-Feuerwehren"


Ja, das hatte ich gesehen! Musste schon schmunzeln, weil ich gerade heute vormittag in Oberhausen gewesen bin und die Bilder vom GW-W gemacht hatte... Das hat mal wieder prima gepasst! :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-W bei der BF Oberhausen
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3241
Hallo Harald,

tolle Bilder. Auch wenn mir persönlich die modernen Fahrzeuge nicht so richtig gefallen sieht der GW-W klasse aus. Aber der alte ist ja ein Traum, wusste gar nicht dass das gute Stück noch im Dienst war.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-W bei der BF Oberhausen
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:27
Beiträge: 328
Moin Harald,

danke für die Bilder, ist ein interessantes Fahrzeug der Neue.
Der Alte hat durchaus seine Rente verdient denke ich mal :D

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de