Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 14:23
Beiträge: 188
Hallo,

ich habe da eine kleine Webseite gebaut, die vor allem für Freunde älterer Fahrzeuge interessant sein könnte.
Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

http://www.feuerwehroldtimerduesseldorf.de

Meinen "1:1-Modellbau" habe ich zwischenzeitlich um ein LF 16 auf Magirus Eckhauber und eine DL30 auf Magirus Rundhauber erweitert.

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße

Dirk (einer von den zahlreichen im Nordstadt-Forum)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 989
Eine tolle Seite, die ich mir stundenlang angucken könnte...! :D
Dirk hat geschrieben:
Meinen "1:1-Modellbau" habe ich zwischenzeitlich um ein LF 16 auf Magirus Eckhauber und eine DL30 auf Magirus Rundhauber erweitert.
Wahnsinn! Klasse!! 8)

Viele Grüße aus HH,
Alex


PS: Wenn Du noch ein Restaurationsobjekt "DL 30 mech. auf S6500" suchst - da hatte ich neulich einen interessanten Hinweis auf einen "lost place" erhalten (offenbar ehem. BF Würzburg)... :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 00:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 14:23
Beiträge: 188
Vielen Dank Alex für das schöne Feedback und auch für das verführerische Angebot aber für eine Erweiterung der 1:1-Aktivitäten fehlt mir leider die zusätzlich erforderliche Zeit.
Für den 1:87er Modellbau allein wäre der 36-Stundentag schon eine Verbesserung....
Beste Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 14:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 692
Alex Glawe hat geschrieben:
Eine tolle Seite, die ich mir stundenlang angucken könnte...!
Hallo Dirk, hallo Alex,
dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen! Tolle Fotos von ebenso tollen Vorbildern. Ganz besonders haben es mir auch die nicht ganz alltäglichen Detailfotos angetan.
Da ich fahrzeugtechnisch insbesondere die 50`er und 60´er-Jahre sehr mag, ist diese Seite ganz genau nach meinem Geschmack!
Danke dafür!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 14:23
Beiträge: 188
Hallo Marcus,
freut mich sehr, vielen Dank.
Noch schöner ist es, dass die abgebildeten Fahrzeuge noch existieren und „live“ erlebbar sind.
Die Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, diverse Fahrzeuge im Regierungsbezirk D sind mir noch zusätzlich bekannt und werden „nachgereicht“ bzw. verlinkt, sobald ich Fotos und/oder Infos erhalte.
Dewegen wird sich an der Gestaltung mittelfristig auch noch etwas ändern.
Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3732
Hallo Dirk,

eine sehr schöne Seite mit sehr schönen und absolut sehenswerten Fahrzeugen!!!
Ich freue mich sehr darüber, dass einige von ihnen am am großen Korso bei unserer Veranstaltung "150 Jahre Feuerwehr Mettmann" teilnehmen! :D

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, sollte sich an diesem Tag nach Mettmann begeben - aber nicht "nur" wegen den wunderschönen Klassikern... :wink:
Es wird in Sachen Fahrzeugtechnik und Modellbau ein bemerkenswerter Tag werden!

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 23:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 14:23
Beiträge: 188
Hallo Jens,
Deine Veranstaltung kann ich mit TroLF+TroLA und LF16 besuchen, die DL30 wird bis dahin vermutlich noch nicht vorzeigbar sein.
Wie sieht denn das sonstige „Line-up“ der Oldtimer in Mettmann bis jetzt aus?
Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Oldtimer in Düsseldorf
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3732
Hallo Dirk,

das freut mich sehr! :D
Mach mit der DL lieber in aller Ruhe weiter - dann wird ein solch kostenintensives Projekt umso schöner und besser!
Dirk Wiesner hat geschrieben:
Wie sieht denn das sonstige „Line-up“ der Oldtimer in Mettmann bis jetzt aus?

Ich habe im entsprechenden Beitrag mal eine vorläufige Auflistung eingestellt. Da ist aber noch immer reichlich Bewegung drin - im positiven Sinne... :wink:

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de