Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Mainz: LF 24 von Iveco-Magirus
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 08:21 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 19:59
Beiträge: 294
Hallo liebes Forum,
suche Infos zum Radstand von diesen Fahrzeug

Bild Bild

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Mainz: LF 24 von Iveco-Magirus
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 17:52 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 752
Hallo,

sehr interessantes Fahrzeug! Hatte es zwar irgendwo schon mal als Foto gesehen, hätte es jetzt aber spontan nicht auf dem Zettel gehabt (am Rande: weißt Du, ob es ein Einzelstück war, oder gab es mehrere?).

In Gelsenkirchen liefen sieben ähnliche LF 24, siehe diese Fotos bei BOS-Fahrzeuge.info: LF 24 Gelsenkirchen. Als Radstand ist hier 4.650 mm angegeben (Quelle: BFM). Allerdings hatten die Gelsenkirchener LF 24 eine Staffelkabine, während das Mainzer Fahrzeug offensichtlich über eine Gruppenkabine verfügt.

Das Basisfahrgestell 160.30 AHW gab es übrigens regulär weder mit 4.650 mm, noch mit einem (noch) längeren Radstand, sondern nur mit einem Radstand von 3.800 mm, wie zum Beispiel beim TLF 24/50 auf diesem Fahrgestell. Im normalen Lieferprogramm ist weiter auch sonst nichts wirklich passendes gelistet (abgelastetes, schwereres Allrad-Fahrgestell o.ä.). Ohne Allrad gab es noch 4.900 mm und 5.005 mm im Programm; ich denke mal, in diesem Bereich wird sich das beim Mainzer LF 24 abspielen.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de