Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth

Feuerwehrfahrzeuge aus SL (Saarbrücken, Homburg, Neunkirchen, Völklingen...)
Antworten
Benutzeravatar
Christopher Benkert
User
Beiträge: 235
Registriert: 19.03.2009, 15:13
Postleitzahl: 66539
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth

Beitrag von Christopher Benkert »

Nachdem ich eben schon in einem anderen Fachforum gepostet habe, auch hier die Frage ob wer näheres zu diesem Einsatzfahrzeug sagen kann:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... eiler_04X9

Ich weiß das das Fahrzeug im LBZ Fürth der Feuerwehr Ottweiler steht und das war's dann auch schon.

Ich habe das Fahrzeug auch nur ein einziges Mal auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag 2007 gesehen und seit dem nie wieder.
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth

Beitrag von Jürgen Mischur »

Tach, Chroffer!
Das "andere Fachforum" http://forum.bos-fahrzeuge.info kannst Du ruhig beim Namen nennen, das ist doch keine Schande! :mrgreen: :lol:

Dein Einsatzfahrzeug kenne ich zwar nicht persönlich, :wink: aber so auf den ersten Blick würde ich auf einen SW 1000 oder (ex) SWW tippen.
Ich meine, ich hätte ähnliche Fahrzeuge im Archiv; z.B. von Metz auf-/ausgebaut. Muss ich mal suchen gehen... :D

Gruß, Jürgen


EDIT:
Vergiss es; die haben alle kein Mannschaftsabteil! Sorry...
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Benutzeravatar
Christopher Benkert
User
Beiträge: 235
Registriert: 19.03.2009, 15:13
Postleitzahl: 66539
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Re: Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth

Beitrag von Christopher Benkert »

Die SW-Idee hatte ich auch schon und hatte auch schon einen entsprechenden SW im Kopf:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... rn_0171_aD

Aber wie du sagst:

Kein Mannschaftsabteil
und dazu auch noch keine Rolläden und keine Plattform in dieser Form auf dem Dach.
Kai-Uwe Nölle
User
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2008, 23:43
Postleitzahl: 64584
Land: Deutschland
Wohnort: Biebesheim

Re: Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth

Beitrag von Kai-Uwe Nölle »

Hallo Christopher,

das Fahrzeug erinnert mich doch stark an die Kleinlöschfahrzeuge, welche in den Niederlanden (allerdings auf älteren Fahrgestellen = Vorgänger) verbreitet waren. Ein ähnliches Fahrzeug einer Werkfeuerwehr (ex-NL) konnte ich heute in Frankenthal sehen.

Gruß Kai-Uwe
Benutzeravatar
Christopher Benkert
User
Beiträge: 235
Registriert: 19.03.2009, 15:13
Postleitzahl: 66539
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Re: Einsatzfahrzeug der FF Ottweiler, LBZ Fürth

Beitrag von Christopher Benkert »

Ich war heute in Ottweiler auf dem Tag der offenen Tür, dort waren auch Kameraden des LBZ Fürth. Leider sind wir doch zu schnell aufgebrochen und ich konnte sie nicht mehr auf das Fahrzeug ansprechen.

Es handelt sich bei dem Fahrzeug angeblich um einen GW, aber ich werde mich da weiter bemühen und erst bei einer defintiven Aussage die Beschreibung anpassen.
Antworten

Zurück zu „Saarland“