Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Haubenfahrzeuge der Nachkriegszeit
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 00:05 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 98
Hallo Klausmartin,

die Berichte über die Feuerwehr-Hauber sind bisher ein Gedicht, besonders über die Borgward-Fahrzeuge. Deine Arbeit hierzu ist einfach hervorragend.

Gruß

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Haubenfahrzeuge der Nachkriegszeit
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 556
Hallo Volker, hallo Klaus Dieter,
hallo Oldtimerfreunde,
herzlichen Dank für Euer Lob! Das motiviert für weitere Artikel.

Online-Veröffentlichungen haben den großen Vorteil, dass man sie (meistens) nachträglich noch verändern oder ergänzen kann. So auch hier.
Helmut Elstrodt ließ mir heute freundlicherweise noch ein recht gutes Foto des Fahrzeugs aus Ebern zukommen, dass ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Schließlich untermauert es meine Theorie, dass das LF 8 aus Ebern tatsächlich bei Arve in Springe verblecht wurde. Bei einem Vergleich dieses Bildes mit dem aus einem mir vom Titel her unbekannten Buch (ich kenne nur einen Scan der Seite) sind jetzt auch meine letzten Zweifel beseitigt. Im Text lasse ich es aber lieber bei meiner vorsichtigen Ausdrucksweise - mir fehlen die Beweise!

Für Euch als Hinweis: es handelt sich um das jetzt vorletzte Bild des Artikels.

Schöne Grüße
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de