Aktuelle Zeit: 24.10.2021, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Links zu Vorbildfoto-Sammlungen
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 11:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17578
Unser Kai-Uwe Nölle hat sich dankenswerterweise die Fleißarbeit gemacht und die Liste mit den Vorbildlinks auf Aktualität gecheckt. Dafür erst mal vielen Dank! :D

Dabei hat er leider zahlreiche nicht mehr funktionierende Links entdeckt - die habe ich gerade gelöscht. Teilweise hat Kai-Uwe sogar die neuen Domainnamen herausgetüftelt, was natürlich erst recht lobenswert ist! Auch die habe ich in die Liste eingepflegt. Bei der Gelegenheit wiederhole ich gerne nochmal meine Bitte:

Wenn ihr bei eurem "täglich Internet" :wink: neue oder nicht mehr funktionierende Links findet, dann bitte hier ein kurzes Posting anhängen. Nur so können wir die Liste interessant und aktuell halten. Gleiches gilt natürlich auch für die Liste mit Fahrzeugherstellern!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links zu Vorbildfoto-Sammlungen
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 01:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 12:59
Beiträge: 118
Hallo,
die Seite blues-twos.com gibt es unter der Adresse nicht mehr.
Neue Adresse ist http://www.fire-ireland.com


Eingetragen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links zu Vorbildfoto-Sammlungen
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 804
Hallo,

beim Stöbern im Netz gefunden: FEUERWEHR FOTOGRAFIE WEST-DEUTSCHLAND mit Fotos aus dem westlichen NRW. Die Fotos sind zwar nicht immer optimal, teilweise wurden die Fahrzeuge in ihren Garagen fotografiert, aber man findet einige technische Hinweise und Informationen zum Werdegang der Fahrzeuge.

http://fwfotoac.weebly.com/?fbclid=IwAR ... t1V4wEPdvo

Schöne Grüße
Gregor


Eingetragen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links zu Vorbildfoto-Sammlungen
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 00:08
Beiträge: 248
http://www.alpenfeuerwehr.ch/
auch schon in der Liste? Der Niederländer Erik Schwartz reist offensichtlich sehr gerne in die Alpenländer A, CH, D, F und FL und bringt immer schönstes Fotografenwetter mit.
Gruß Klaus


Eingetragen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tschechisches Feuerwehr-Forum
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1344
Hallo zusammen, hier ein Link zu einem tschechischen Feuerwehrforum.

Auch wenn es für mich sprachlich etwas schwierig erscheint da durchzusteigen gibt es doch das eine oder andere Interessante zu sehen.

https://www.pozary.cz/

Gruß
Wolfgang


Steht seit 12 (!) Jahren in der Liste! :wink:

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links zu Vorbildfoto-Sammlungen
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 740
Moin zusammen,

die folgende Seite zeigt aktuell leider nur noch die Startseite:
http://stockholmsambulansen.se (S)

Die Seite wurde schon lange nicht mehr aktualisiert und ist jetzt gar nicht mehr erreichbar:
http://www.utryckning-uppsala.se/

Dann habe ich noch die folgende Seiten aus Schweden:
https://xnytt.se/category/fordonsnyheter/
http://utryckningsormland.se/

Und meine eigene Seite fehlt auch noch irgendwie ...
https://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/

Und eine grundsätzliche Frage:

Würde es nicht sinnvoll sein, die ganzen Links nach Ländern zu sortieren? Wenn das grund-
sätzlich okay ist, würde ich das einfach mal vorbereiten ...

Viele Grüße,
Tobias


Eingetragen!

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links zu Vorbildfoto-Sammlungen
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 15:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17578
Moin, Tobias! :D

So sehr ich immer fürs Aufräumen und Einsortieren bin, hier wäre das Einteilen nach Ländern eher kontraproduktiv:
Schließlich würde es sich um schlappe 20 (!) Kategorien handeln - und ob das der Übersichtlichkeit dienen würde, wage ich zu bezweifeln....

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Links zu Vorbildfoto-Sammlungen
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2008, 00:08
Beiträge: 248
Jürgen Mischur hat geschrieben:
und ob das der Übersichtlichkeit dienen würde, wage ich zu bezweifeln....

So wie es jetzt ist nach Alphabeth sortiert und mit Hinweis auf das Land in Klammern finde ich es sehr gut nutzbar und übersichtlich. Von mir aus kann man sich die Arbeit und Zeit zum Umbau sparen.
Gruß klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de