Aktuelle Zeit: 25.01.2022, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Haubenfahrzeuge der Nachkriegszeit
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
einmal angefangen zu Lesen und man kann nicht mehr aufhören, wenn auch die Warnung zutrifft: ".. sehr viel Text ...
Fazit: Absolut lesenswert ! Aber das ist seit 49 Folgen zwar keine neue Erkenntnis, darf aber gerne wieder betont werden !
Ich freue mich auf Folge 50 und folgende. Klausmartin, weiter so!

Gruß aus dem Süden
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Haubenfahrzeuge der Nachkriegszeit
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 625
Guten Abend allerseits,

zwischenzeitlich war ich sehr skeptisch, die "Jubiläumsausgabe," nämlich den 50. Artkel über die "Haubenfahrzeuge der Nachkriegszeit" noch vor Weihnachten fertigstellen zu können. Vor allem die Bildbeschaffung war neben den inzwischen ja schon üblichen intensiven Recherchen eine Herausforderung.

Wieder einmal haben mehrere sehr nette Hobbykollegen mir mit einem Griff in ihre Schatzkästen geholfen, damit die wenigen überhaupt produzierten Einsatzfahrzeuge auf Büssing bildlich dargestellt werden können. Dafür meinen ganz herzlichen Dank!
Erstmals dürfen wir auch zwei Bilder aus dem großen Archiv der Firma Metz zeigen, für die wir von der Pressestelle der Firma Rosenbauer die Veröffentlichungsgenehmigung erhalten haben. Darüber freuen wir uns sehr, denn auch das ist nicht selbstverständlich.

Ach so, den Link benötigt Ihr ja auch noch: https://bos-fahrzeuge.info/news/Die-Hau ... eil-50-227

Genießt das Lesen über die Feiertage, spart bitte nicht mit Ergänzungen, Korrekturen oder Kritik. Das, was ich schreibe, ist mein derzeitiger Wissensstand, aus Druckwerken, dem Internet und persönlichem Erleben zusammengetragen. Da bleiben zwangsläufig Lücken und Fehler nicht aus.

Irgendwann im nächsten Jahr wird es mit der Artikelserie weiter gehen, vermutlich mit Fahrzeugen von Henschel. Ihr werdet es merken, wenn es soweit ist.

Ansonsten wünsche ich Euch an dieser Stelle ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr. Wir alle können im Moment wegen der bekannten Umstände denke ich Hoffnung auf Besserung gebrauchen.

Frohe Weihnachten!
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de