Aktuelle Zeit: 04.10.2022, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alter Unimog/Rosenbauer-Werbefilm
BeitragVerfasst: 14.09.2022, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1393
Hallo zusammen,
hier gibt es einen alten Werbefilm mit wunderschönen alten Unimogs mit Rosenbauer Aufbauten.

https://www.youtube.com/watch?v=xjO5wUvPKMA

Besonders interessant finde ich den Lichtmast aus der senkrecht aufgerichteten Schiebleiter der ab 5:28 zu sehen ist. Schoninteressant was es alles für Konstruktionen gab. Erinnert mit irgendwie an den Einsatz der heutigen Multifunktionsleiter als Lichtmast.

Viel Spaß beim Anschauen

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Unimog Werbefilm
BeitragVerfasst: 15.09.2022, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1393
Hallo, hier noch ein kleiner Nachschlag.

https://www.youtube.com/watch?v=ZbYxHSve5e4&t=104s

https://www.youtube.com/watch?v=pcp_ctJaJOg

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Unimog/ Rosenbauer Werbefilm
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 638
Hallo Wolfgang,

Schöne Filme.

Beim ersten fand ich die abklappbare und als Lichtmast nutzbare Schiebleiter ziemlich spannend.

Auch die beiden Zürcher (2.Video) (die niemals so zusammen ausrücken würden) waren immer schon sehr schöne Fahrzeuge. Toll auch die WF Gaggenau die mal fünf U 1300 in ihrem Fuhrpark hatte. Übrigens sind viele der Fahrzeuge in diesen Filmen in Biemers 2-bändigem Unimog-Werk.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de