Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schutz & Rettung Bern (CH): Magirus-LZ der 1970er Jahre
BeitragVerfasst: 29.11.2022, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Wer noch nie einen driftenden D-Magirus auf Alarmfahrt gesehen hat, sollte einmal hier reinschauen! 8)

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Bern (CH): Magirus-LZ der 1970er Jahre
BeitragVerfasst: 30.11.2022, 00:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na ja, fahren können sie, die Berner. 8)
Aber das Zählen wollen wir doch noch mal üben: "...Mir kömme mit drü Wäge..." => Übersetzung: "Wir kommen mit drei Wagen..." Hmm, also ich zähle hier vier Fahrzeuge, aber ich bin auch kein Berner. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Bern (CH): Magirus-LZ der 1970er Jahre
BeitragVerfasst: 30.11.2022, 08:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Grüezi wohl,

losgefahren zu dritt, und ... plötzloch ist da noch ein VW Typ 3 mittenmang. :lol:

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Bern (CH): Magirus-LZ der 1970er Jahre
BeitragVerfasst: 30.11.2022, 12:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Naja, man sagt den Eidgenossen ja eine gewisse Laaaangsaaaaamkeit nach - aber bis drei zählen sollten sie eigentlich können... :wink: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Bern (CH): Magirus-LZ der 1970er Jahre
BeitragVerfasst: 30.11.2022, 13:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
@Arne:
Na gut, das ist natürlich auch wieder wahr. :roll: :lol:
Dann sollte wohl der Regisseur noch mal zur Schule - oder zum Sehtest... :mrgreen:


Aber wenn selbst in großen Kinoklassikern satte Fehler zu finden sind, dann dürfen die Berner mit ihrem kleinen, ansonsten bis zum Ende hoch interessanten Film auch patzen. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Bern (CH): Magirus-LZ der 1970er Jahre
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Vielen Dank für diesen Link zu einem sehr sehenswerten Film Alex! :D
Ich habe zwar auf den lufgekühlten Magirus D meinen B1 gemacht und bin viele Jahre damit ausgerückt, aber einen driftenden habe ich bislang noch nicht erlebt...

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Bern (CH): Magirus-LZ der 1970er Jahre
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 23:37 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Ein toller Film, allein schon sehenswert die alten Luftheuler. Die Jungs hatten die Fahrzeuge im Griff und das noch ohne Servolenkung. Da waren noch "Kraft"-Fahrer verlangt.

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de