Aktuelle Zeit: 23.05.2022, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: München: Hauptfeuerwache │ Oberbayern: Hauber
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 175
Servus midnand,
allzu oft mach ich’s ja nicht, aber im jetzigen Fall muß es sein: Öffentlichkeitsarbeit (um nicht zu sagen: Werbung in eigener Sache) für die Internet-Seite der Freunde des Feuerwehr-Modellbau München (FWMM), denn dieses Diorama mit dem Architektur-Modell der Münchner Hauptfeuerwache und den vorgefahrenen Modell-Fahrzeugen muß man gesehen haben. Gestaltet hat’s unser Freund Martin.
Link zur Baustelle: https://feuerwehr-modellbau-muenchen.de/leistungsschau/ (Leistungsschau Nr. 47: BF München – Die Hauptfeuerwache als Architekturmodell, Teil I: Bauphase)
Link zum Diorama: https://feuerwehr-modellbau-muenchen.de/leistungsschau/ (Leistungsschau Nr. 48: BF München – Die Hauptfeuerwache als Architekturmodell, Teil II: Das Gebäude)
Link zur Story über die konkrete Hauptfeuerwache: https://feuerwehr-modellbau-muenchen.de/umschau/ (Luftbildschau – Historische Luftaufnahmen I: Hauptfeuerwache im Angerviertel)
Und dann wäre da noch eine Ergänzung zu Klausmartins exzellenten Berichten über die Haubenfahrzeuge der Nachkriegszeit: Ü-30-Schau Nr. 10, Titel: Sechs große Hauber im Pfaffenwinkel – drei TroTLF 16 und drei RW 3, Link: https://feuerwehr-modellbau-muenchen.de/ue-30-schau/
War sonst noch was? Ach ja. Behaltet bitte auch im neuen Jahr den Humor, denn: „Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt“ (Joachim Ringelnatz).
In diesem Sinne grüßt Euch der Charly

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München: Hauptfeuerwache │ Oberbayern: Hauber
BeitragVerfasst: 16.03.2022, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4070
Servus Charly,

besten Dank für deine Hinweise und Verlinkungen! :D
Sie sind einmal mehr hochinteressant und absolut sehenswert - nicht zuletzt durch deine ganz besondere Art, die entsprechenden Texte zu verfassen. :wink:

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Neandertal nach Minga

Jensemann

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de