Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Universallöschfahrzeug der WF Bayer am Standort Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 07:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 23:58
Beiträge: 304
Liebe ForumskollegInnen!

Für mein derzeitiges Projekt suche ich Dachansichten bzw. Detailfotos vom Universallöschfahrzeug (ULF) auf Mercedes Actros mit Rosenbauer - Aufbau der Werkfeuerwehr Bayer am Standort Brunsbüttel, SH.

Und zwar handelt es sich um folgendes Fahrzeug:

http://gierakowski-modellbau.de/shop/mo ... tel-detail

Ich wäre über Fotos von diesem, oder einem baugleichen Fahrzeug, sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Universallöschfahrzeug der WF Bayer am Standort Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 15:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 773
Hier findest Du noch zwei Bilder allerdings nicht sonderlich schön:

http://www.florian-dithmarschen.de/fahr ... 0-30-500_P

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Universallöschfahrzeug der WF Bayer am Standort Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 23:58
Beiträge: 304
Danke für den Hinweis Jörg, die beiden Bilder hatte ich schon. Was ich jetzt noch suche sind Dachansichten von solchen Fahrzeugen, können auch welche anderer Werkfeuerwehren gleicher Bauart sein.

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Universallöschfahrzeug der WF Bayer am Standort Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 773
Sonst frag doch einfach André,
ist hier im Forum schließlich auch vertreten 8)

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Universallöschfahrzeug der WF Bayer am Standort Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 18:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17007
Jörg Damm hat geschrieben:
Bei dem Fototermin im Bayer-Werk Brunsbüttel war ich doch auch dabei.... :roll:
Nur leider sind fast alle Bilder von damals beim letzten Totalcrash meiner Festplatte über den Jordan gegangen! :evil:

Das ist alles, was ich noch gefunden hab' (der Andreas Klingelhöller muss genau neben mir gestanden haben :wink: ):
Bild
© Jürgen Mischur

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Universallöschfahrzeug der WF Bayer am Standort Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 564
Moin,

auch ich hab damals dort mit im Regen gestanden und auf den Auslöser gedrückt. Der Perspektive nach war mein Standort irgendwo zwischen Andreas und Jürgen.

Ich wüsste aber nicht, dass bei der Gelegenheit jemand dem ULF aufs Dach gestiegen sei. Dazu war es uns einfach zu kalt und vor allem zu nass.

Schöne Grüße
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Universallöschfahrzeug der WF Bayer am Standort Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 10:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:01
Beiträge: 331
Frag mal bei Dirk Wiecozrek nach, der ist dort auf das Fahrzeugdach gestiegen. :D

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Universallöschfahrzeug der WF Bayer am Standort Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 19:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 477
Moin,

Ich liebe Dächer, da kann man sich so schön austoben..... 8)

Bild Bild Bild


Grüße,Dirk


P.S. Aus Zeitgründen schaue ich nicht immer ständig überall rein. Also wer was will sollte mich anschreiben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de