Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 06:09 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo,
ich habe hier gerade den Gierakowski Bausatz vor mir liegen. Leider sind Informationen zu dem Fahrzeug http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... Bayer_2002 sehr spärlich. Vor allem wäre gut zu wissen ob der DB 2638 A ein 6x6 oder doch 6x4 ist. Denn bevor ich das hier schon passende Fahrgestell verschnipsel gehe ich doch lieber diesen Weg.

Für jegliche Info zum Fahrgestell als auch weiteres Bildmaterial vom Fahrzeug bin ich sehr Dankbar.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 08:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Sven,

kein Allrad - normaler 6x4.

:arrow: http://www.florian-dithmarschen.de/fahr ... 0-20-750_P

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 09:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Bei dem Fototermin war ich auch! Und eine Heckansicht fehlt Dir ja wahrscheinlich noch! :D

Bild Bild

Schietwetter, nordisches... :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 18:03 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Moin,
Guido und Jürgen Danke für die Info und Bildmaterial!
@ Jürgen Du hast nicht zufällig auch ne Dachansicht!?

Besten Dank nochmal!!

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Sven,
ich konnnte leider nicht bei dem Fototermin wie mein Namensvetter anwesend sein. :wink:
Ich vermute das er den Fahrzeugen nicht aufs Dach gestiegen ist. :D
Aber ich weiß das Dirk Wiezcorek auf den Autos rumgeklettert ist und dort Fotos gemacht hat. :lol:

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 06:41 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Jürgen,
dacht ich fast das FFM Jürgen nicht auf's Dach geklettert ist. Das sieht wie Du schon vermutet hast Dirk eher ähnlich :lol:. Dachte eigentlich auch das Fahrzeug in seinem Buch zu finden was aber nicht der Fall ist.

Nochmal Danke für den Tipp.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 13:35 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Eine Dachansicht ist auch im Steinbock-Buch "Rosenbauer Sonderlöschfahrzeuge in Deutschland" auf Seite41 drin. :-)

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 17:51 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Dirk,
Asche über mein Haupt. :lol: Irgendwie habe ich da jedes mal vorbei geblättert. Aber scheint es 2. Varianten zu geben. Ich kenne nämlich nur den mit der Steckleiter und den Saugschläuchen drunter.

Trotzdem vielen Dank für Deine Info.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 06:05 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Guten Morgen,
nachdem mich hier so viele Leute mit Bildern und Infos versorgt haben kann ich mich nun an den Umbau vom Gierakowski machen ( der leider nicht dem Original ) entspricht. Hoffe ich kann in Duisburg schon die Ersten Erfolge mal zeigen.

Vielen Dank an Alle die dazu beigetragen haben.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroSTLF 60-20-20/750P der WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 09:12 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Guten Morgen,

zu diesem Fahrzeug habe ich nun doch noch eine Frage:
Hat jemand mittlerweile eine schöne Dachansicht? Gerne auch per PN?
Durch die Leitern und Dachkästen ist auf den Bildern ja leider nicht so viel zu erkennen...

Weitere Frage:
Für die Inneneinrichtung...Passen hier die Teile von einer Preiser Kabine 31144 (TroTLF/SW 2000)?
Oder muss ich hier selbst was schnitzen?

Vielen herzlichen Dank und Liebe Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de