Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polnische Hochleistungspumpe
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 13:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
hat jemand von euch weitere Informationen oder Fotos von diesem Hochleistungspumpen- Anhänger der polnischen Feuerwehren?

Leistungsfähigkeit soll bei etwa 45000 l/min liegen.

http://www.lv-bebbst.thw.de/SharedDocs/ ... prungmarke

Bild ist leider etwas klein. Sorry

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Hochleistungspumpe
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hier gibt es zumindest etwas größere Bilder ---> http://www.thw-hamburg-wandsbek.de/2014 ... etscherin/

Beim Hersteller der Pumpe müsste es sich um ihn hier handeln ---> http://www.techpomp.pl/

Ganz nach unten scrollen, dort findet sich auch ein Datenblatt als PDF ---> http://www.techpomp.pl/oferta/pompa_45000/

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Hochleistungspumpe
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 13:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Bild ist leider etwas klein.
Jetzt nicht mehr! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Hochleistungspumpe
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
@Wolfgang: Hat´s denn geholfen :?:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Hochleistungspumpe
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 07:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Björn,
ich habe mich noch nicht besonders intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber der Link zum Hersteller war bisher noch nicht sehr erfolgversprechend. Mal sehen vielleicht finde ich ja dort trotzdem noch ein paar Hinweise (Referenzen o.ä.)

Ich muss mal direkt im Bereich der polnischen Feuerwehren weiterforschen.

Trotzdem noch mal danke für deine Bemühungen.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Hochleistungspumpe
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Und ich dachte das THW hat große Pumpen :wink:

Aber sehr interessante Seiten und Anregungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Hochleistungspumpe
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo zusammen,

das Thema hat mich nicht wirklich los gelassen. Hier ein wenig Ergänzung zu den polnischen Pumpen aus dem Nachbarland Tschechien:

http://www.pozary.cz/clanek/42099-mezin ... holandsku/
http://www.hzscr.cz/clanek/evropske-cvi ... ex-eu.aspx
http://radyvnouzi.cz/cesti-hasici-na-cv ... ni-ochrany

http://www.taranis2013.eu/partner-1/tsc ... cp-module/
http://www.sigmagroup.cz/en/about-us/ne ... -in-prague
http://www.sigmagroup.cz/o-firme/novink ... razske-zoo
http://www.sigmagroup.cz/en/about-us/ne ... -in-serbia
http://rosnspas.by/services/otkachka-vody

Interessant sind vornehmlich die Bilder :wink:


Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Hochleistungspumpe
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Schöne Funde im Netz, Christian! :D

Allerdings sind das meiste nicht die von Wolfgang gesuchten Anhänger-Großpumpen, sondern die Produkte der Fa. Sigma! Und da gibt es wiederum eine kleinere (MCS 40) und eine große Version - die nennt sich Sigma MCS 20-1500.

Die MCS 20-1500 hat immerhin eine Kapazität von 1,5 m³/s = 90.000 l/min = 5.400.000 l/h :shock: - und schwimmen können sie übrigens beide!

Leider kann ich wg. Urheberrecht keine Fotos von dem Biest hier zeigen, aber Links zu drei Videos hätte ich:
- http://www.youtube.com/watch?v=oy2ZgGJHqUs
- http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... d4vez37CNw
- http://www.dailymotion.com/video/xcfd2i

Wie man deutlich sieht, haben sogar unsere französischen Nachbarn diese Technologie für die Sécurité Civile importiert! Das wäre doch was für unseren Marc... :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de