Hallo,
das könnte natürlich sein. Ich habe aber nach sehr intensiver Beschäftigung eher eine andere Vermutung! Die Fahrzeuge werden in einer bestimmten Stückzahl beim Hersteller, inkl. der Beschriftung, bestellt und an die Stationen ausgeliefert. Wenn solch ein Standort vielleicht 2 Jahre später wieder ein Fahrzeug erhält, dann bekommt es eins mit einer wesentlich höherer/anderer Nummer, denn der Hersteller nummeriert sie ja in der Beklebung entsprechend der Bestellung des Auftraggebers durch. Irgendwann muss der USFS mal einen "Strich" gezogen und mit einer neuen Nummerierung begonnen haben, denn nur das erklärt in meinen Augen, dass relativ neue Fahrzeuge (z.B. ab dem Jahr 2000) wieder teilweise zweistellige Nummern haben. Im übrigen sieht es so aus, dass die Nummerierung immer separat für die einzelnen Fahrzeugtypen (von 3 bis 7) durchgeführt wird - will sagen es gibt einen Crew Carrier mit der Nummer 1 als auch eine Patrol mit der Nummer 1 als auch eine Engine mit der 1.
Ganz nebenbei, der USFS gibt ganz genaue Angaben vor wie die Fahrzeuge je nach Typ zu bekleben sind, was draufstehen soll/muss usw.. Ich habe dazu die Anweisungen als Datei. Wenn Jemand daran Interesse hat, dann kann ich sie ihm gerne als Mail zuschicken. Irgendwie erinnert mich das an das THW hier in Deutschland - weiß auch nicht warum!
Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass die Fahrzeuge so gebaut werden oder gebaut werden müssen, das der eigentliche Aufbau wieder "abnehmbar" und auf ein anderes Fahrgestell montierbar ist. Vermutlich wollen sie die Technik etc. weiter nutzen, wenn z.B. ein Fahrgestell kaputt gehen sollte. Die Kabinen sind hingegen "Standardware", da brauch man nicht so drauf zu achten. Noch so eine Geschichte die wir in Deutschland ja auch mal hatten - siehe wieder THW in seiner Anfangszeit!
Interessantes Thema, nur schwer an Informationen ranzukommen!
Gruß
Dirk