Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amerikanische Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 09:17
Beiträge: 130
Hallo Leute,

da schließ ich mich mit meinen Fotos von meinem USA-Trip doch gleich an :-)

Reston, FairFax County (etwas außerhalb von DC)
Bild

Washington DC
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Video von Ausrückung Ladder: http://www.simhofer.net/images/usa/CIMG0454.AVI (leider nur mit der DigiCam aufgenommen)

San Francisco
Bild Bild

Grüße aus Salzburg,
Martin

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Grüße nach Österreich, hab ICH das etwa ausgelöst, diesen Trend US-Fahrzeuge :-) ?! Wie auch immer, Du warst also auch in SF? Super Stadt, und so herrlich europäisch mit Innenstadt. Schöne Bilder hast Du. Mir ist aber nicht klar geworden, warum einige Ambulance'n weiss und einige dunkelrot wie die engines sind?! Dir?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 11:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

schöne Fotos. Vor allen Dingen hat man mal eins mit einer halben "Rückansicht"! :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:50
Beiträge: 107
um mal "echte" US-Firetrucks zu sehen muß man, nicht mal über den Großen Teich fliegen 8)

In der Metropolregion stehen einige US-Fire Truck´s bei den Werkfeuerwehren der US-Army.

TLF E-One "Hurricane" des US Fire Department Mannheim, Bj.:2002
Pumpenleistung: 3800 l/min
Dachwerfer: 1900 l/Min -> Wurfweite: 60 Meter
Löschmittel: 3000 l Wasser / 190 l Schaummittel
eingebauter 8 kVA Generator
Besatzung 4 Mann

Bild

wenn gewünscht folgen noch weiter Bilder

gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 16:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:50
Beiträge: 107
so na dann:

Heckansicht 24/1 :

Bild

Löschfahrzeug des US-Army Fire Department Kaiserslautern (zum Aufnahmezeitpunkt bei der US-Army Mannheim stationiert)

Bild

Fahrgetell: International 4900 300HP
Aufbau: KME
Wassertank: 1250 us gal / Schaummittel: 75 us gal / Dachwerfer 1250 gal/min
Pumpe: 1250 gpm/150 psi (4730 l/min bei 10 bar) fest eingebauter Zumischer 3-8% AFFF

noch viele weiter Fotos der US-Army Feuerwehren kann man bei MRN-Blaulichter.de finden !

Im Übrigen bekommen die US-Feuerwehen in Europa jetzt nach und nach eine neue Fahrzeuggeneration. Amerikanisches Fahrgestell und Aufbau von Hensel !

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Ja die Teile waren in einer der letzten BRANDSCHUTZ drin....g*** Teile

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 17:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 09:17
Beiträge: 130
Thorsten Erbe hat geschrieben:
Grüße nach Österreich, hab ICH das etwa ausgelöst, diesen Trend US-Fahrzeuge :-) ?! Wie auch immer, Du warst also auch in SF? Super Stadt, und so herrlich europäisch mit Innenstadt. Schöne Bilder hast Du. Mir ist aber nicht klar geworden, warum einige Ambulance'n weiss und einige dunkelrot wie die engines sind?! Dir?


Hallo Thorsten,

SF ist super, einfach eine tolle Stadt. Mir wurde erklärt, dass die weißen Fahrzeuge die ältere Generation sind und durch neue, rote Fahrzeuge ersetzt werden. Damals hatte das SFFD 18(!) Ambulanzen im Dienst, welche aussschließlich für den Notfallrettungsdienst da waren. Krankentransporte gibts nicht und Interhospitaltransfers werden von privaten Unternehmen gefahren.

lg Martin

PS: mal schauen, ob ich noch mehr Pics habe :-)

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Einsatzfahrzeuge
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
aaahhh so ist das also, ein simpler Generationswechsel. Danke für die Info. Sehen aber auch alle irgendwie gleich aus.

Die Anzahl ist in der Tat überraschend, um nicht zu sagen schockierend. In Deutschland bei einer solchen Stadt wie SF undenkbar. Gesundheitssystem made in germany machts möglich. Da wird jeder noch so blöde und unsinnige Transport ja von den Krankenkassen übernommen, wenn er denn als Notfall tituliert wurde oder irgendwie verordnet ist. Aber machen wir diesen schönen Thread hier nicht mit solchem Gelaber kaputt :-)

Gern mehr vom SFFD.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de