Aktuelle Zeit: 04.08.2020, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hauptwache und Fahrzeuge der FF Zweibrücken
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 11:34 
Offline
User

Registriert: 26.05.2020, 12:33
Beiträge: 14
Hier habe ich angefangen die Feuerwehr Zweibrücken nachzubauen

Dies ist schon ein paar Jahre her aber jetzt will ich mal wieder an dem Projekt weiter arbeiten.

Bild Bild

Das ganze soll eigentlich in 2 oder 3 " Abschnitten " geschehen.

Im ersten Abschnitt will ich die Wache bauen. Dieser Abschnitt wir wohl auch am längsten dauern, da ich alle Teile erst mal ausmessen muss bzw die Maße umrechnen muss.
Gerade das Hauptgebäude hat sehr viele Ecken. Wahrscheinlich werde ich es in 4 einzelnen Teilen bauen. Fahrzeughalle, Hauptgebäude, Schlauchturm und die Hintere Halle wo z.b. Waschhalle und Reperatur drin sind.

Beim 2. Abschnitt werden die Fahrzeuge gebaut wobei dies teilweise auch schon während dem Bau der Wache passiert.

Im 3. Abschnitt denn ich mehr so als Option sehe, wollte ich alle Fahrzeuge die in der vorderen Reihe stehen beleuchten. So das man z.b. über ein kleines Pult bei jedem Fahrzeug Blaulicht einschalten kann. Jedoch ändert sich da öfter mal die Anordnung und im moment steht auf einem Platz eine AB- Behälter ( AB-Besprechung )

Von daher ist dieser Abschnitt erst mal noch offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptwache und Fahrzeuge der FF Zweibrücken
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 13:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 11:46
Beiträge: 446
Hallo Christian ;

Mit der Motivation etwas zu Ende zu bringen kann ich dich gut verstehen. Da ist es besser, wenn man die Finger von einer Sache erst einmal lässt. Deine Zukunftsabsichten lassen ja noch einiges erahnen.

Dein Umsetzungskonzept liest sich zumindest erst einmal vielversprechend und die erste Stellprobe sieht gut aus. Man darf auf das Folgende gespannt sein.

Viel Spaß weiterhin

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptwache und Fahrzeuge der FF Zweibrücken
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 14:17 
Offline
User

Registriert: 26.05.2020, 12:33
Beiträge: 14
Habe jetzt mal angefangen mit dem erstem Fahrzeug.

So sah das Fahrerhaus zuerst aus,
Bild

Dann hatte ich jedoch ein Modell gefunden mit passendem Fahrerhaus, welche ich jedoch noch lackiert habe.

Bild


Das fahrgetell zu dem Modell sieht so aus:

Bild

Dort habe ich bis jetzt nur den vorhandnen Kran gegen einen Palfinger Ladekran ersetzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de