Aktuelle Zeit: 18.05.2021, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 12:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 1032
Die Bodenfliese (ist es überhaupt eine?) hast Du lediglich grau gestrichen oder ist das irgendeine "Folie"?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 464
... und im Fernsehen läuft die Abendschau? 8)

Möchtest du noch was zum ELW erzählen :?:

Arne grüßt und würde sich freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 15:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5518
Jürgen Mischur hat geschrieben:
...und immer dann, wenn das lecker Essen (mich deucht Pizza? :D ) auf 'm Tisch steht, kommt der Alarm! :twisted:
Dich deucht richtig, Jürgen, die kommen frisch von der Pizzeria da Markus. :mrgreen:
Und dabei dachte ich, heutzutage wird auf den großen Wachen selber gekocht, durchaus üppig aber Vollwert (kam erst kürzlich wieder in einer FW TV-Doku) - wozu Pizza bestimmt nicht gehört. :lol:

Sehr schön gebaut, Guido, mit vielen richtig netten Details. Nur immer weiter so... 8) :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 17:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1938
Dank euch für die netten Worte :D

@ Ulrich - die Pflanzen sind in der Tat ein "bunter Mix" aus Busch, Noch, Woodland und einigen anderen. Auf die Dachterrasse kommen ja auch noch welche........

@ Norbert - dan habe ich das Ziel ja erreicht - DANKE. Ich hoffe, Du musstest dein Essen nicht soooo oft stehen lassen :wink:

@ Jürgen - das ist wohl auf allen Feuer- und Rettungswachen der Welt ein gemeinsames Schiksal...

@ Thorsten - im Zuge der Sanierung 2014/2015 wurden alle Böden (außer den Nassbereichen) mit Linoleum ausgestattet. Ich hab (mein Linoleumimitat) in der passenden Farbe einfach aufgesprüht..... 8)

@ Arne - Über das Jahr 2018 transportierten die RTW die Feuerwache Wilmersdorf fast regelmäßig einen älteren Krebspatienten, der Anfang 2019 dennoch leider verstarb.
Aufgrund der netten und freundlichen Behandlung entschloss sich die Witwe der Feuerwehr nicht - wie sie selbst sagte: „nur einen Kuchen zu Backen sonder etwas richtiges zu Spenden.“. Allerdings machte sie der Behörde eine Auflage. Die Bedingung war: „Es soll direkt den Feuerwehrleuten zu gute kommen“. So konnten aus der nicht unerheblichen Summe zweckgebunden vier! Fahrzeuge beschafft werden und auf der Feuerwache Wimersdorf ein Fortbildungs- und Medienraum samt hochwertiger Bild- und Tontechnik und individueller Einrichtung gestaltet werden.
Mit den drei MTF (MB Vito) konnte ein Fahrzeugpool geschaffen werden, welcher es den Wachen ermöglichte zu bestimmten Anlässen (Wachtouren, Besuch von Messen o. Ausstellungen etc.) unkompliziert auf eine Transportmöglichkeit zugreifen zu können.
Der „normale“ Antrag auf Nutzung eines Dienstfahrzeugs aus dem MTF-Pool war leider nicht immer von Erfolg gekrönt.
Als viertes Fahrzeug traf ein ELW in Form des Mazda CX-5 Skyaktive AWD als Viertürer mit Dieselmotor und Allradantrieb ein.
Die drei MTF werden auf die drei Direktion verteilt und können von dort bei bedarf von den Wachen abgeholt werden.
Der Mazda fand seinen festen Standort an der FW Wilmersdorf…….

Da es leider Modelle dieses Typ`s wie Sand am Meer gibt - war ich froh das einzig verfügbare Teil dieser Species (Fa. Taito aus Vietnam) - ergattern zu können. Andere Räder dran, neuer Lack und dann reichtc es für ein Standmodell in der dunklen Halle gerade so. :|

@ Ralf - freut mich das es gefällt. Auf Feuerwachen die tatsächlich noch 24 Std. Dienste schieben wird mit sicherheit auch noch selbst gekocht ! Bei 12 Std. Schichten sieht das leider anders aus - da lohnt es sich meist nicht (außer dem OBERWICHTIGEN Frühstück) den ganzen Vormittag in der Küche zu stehen. Leider sind die RTW auch meistens unterwegs.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 464
Danke Guido für die Info!

Die MTF unterscheiden sich sicher nicht von den anderen der Großbeschaffung und des Busch-Modells.

Dann hatte ich es neulich doch richtig gesehen, als der ELW bei uns vor 4600 herumstand. Aber erstmal das Auto wegstellen, Telefon herausnesteln und ... schwupps, war er weggefahren. :evil:
Mal sehen, ob ich den noch erjagen kann, wenn es schon den Nissan Leaf -hier auf Seite 7- nicht in klein gibt.

Viele Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 1032
Guido Brandt hat geschrieben:
@ Thorsten - im Zuge der Sanierung 2014/2015 wurden alle Böden (außer den Nassbereichen) mit Linoleum ausgestattet. Ich hab (mein Linoleumimitat) in der passenden Farbe einfach aufgesprüht..... 8)
Absolut ok, wollt' nur horchen, wie ich s vielleicht machen kann. Ich zimmere mir gerade die Faller-Wache mit dem Rathaus zusammen für n Diorama (die a la Schnuffingen). Danke auf jeden Fall!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 07.05.2021, 09:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4025
Hallo Guido,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen zu Vorbild und Modell! :D
Schafft es der Mazda CX-5 Skyactiv trotz aller Unzulänglichkeiten dennoch, hier mit ein paar Einzelbildern vorgestellt zu werden? :wink:

Beste Grüße

Jensemann

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de