Aktuelle Zeit: 05.02.2023, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 06.12.2022, 10:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4178
Hallo Guido,

das hatte ich mir in etwa schon so...
Guido Brandt hat geschrieben:
Vorbild - jein.........
Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft das Modell von BFS http://www.bfs-modelle.de/7.html zu ordern. Der Plan war aus zwei oder drei mach eins (in Mathe war ich schon immer TOP) :lol: .
Der "Plattenbau" ist in großen Teilen angeleht an die FW Marzahn (6100) und sollte entsprechend vergrößert und ausgebaut werden (zweite Fahrzeughalle, Werkstätten usw.

...gedacht. 8)

Egal wie groß es wird - einfach machen! :wink:
Ist in jedem Fall ein - im wahrsten Sinne des Wortes - großartiges Projekt.

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 09:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1977
Moin zusammen,

Nach dem erfolgtem Jahreswechsel (mit ein paar "Einschlagstreffern" am LHF) aber sonst unversehrt - kann ich nun die Abschlussmeldung geben.

In kleinem Kreis mit der Wachabteilung, dem Wachvorsteher, einigen ehemaligen Wilmersdorfen und zwei Forums-Modellbaukollegen konnte das Modell seinen vorgesehehen Platz in der Feuerwache einnehmen.

Ich möchte nochmal allen für ihre Ratschläge und netten Kommentare Danken und vielleicht hat ja der eine oder andere die Möglichkeit das Teil in seiner natürlichen Umgebung zu begutachten.....

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 09:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17758
Fantastisch, dass Dein Modell jetzt endlich den besten aller denkbarer Stellplätze erreicht hat. Und dass man es ohne Aufwand von allen Seiten bewundern kann. :D
(Ich hätte nur etwas Bedenken, dass sich das Sonnenlicht irgendwann negativ auswirken könnte.) :(

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 620
Hallo Guido,

danke nochmal das ich mit Kollg. Schierz an der kleinen Übergabe teilnehmen durfte. Der Einwand, :roll: das Sonnenlicht das Modell beschädigen könnte, ist sicherlich nicht unbegründet. :roll:

Auf jedenfall waren die Stunden am Vormittag mit vielen Gesprächen gefüllt und ich hoffe das wir uns bald wo auch immer wieder sehen. :lol: :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 14:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1281
Habe mir aus gegebenem Anlass nochmal alle acht Seiten hier angesehen - und bin echt sprachlos.. :shock: Das ist gewiss die alleroberste Liga unseres Hobbys! Weltklasse! Und tatsächlich ein sehr würdiger Aufstellungsort!

Staunende Grüße aus HH,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Dienstgebäude
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1977
Dank euch,

Habe leider keine (langzeit) Erfahrung mit dem nachteiligen Einfluss von Sonneneinstrahlung auf Modelle.
Meine stehen in der Vitrine im Zimmer.
Wobei in die (große) Wache keine direkte Sonneneinstrahlung in den Eingangsbereich möglich ist (Ausrichtung und umliegende Bebauung).
Bliebe dann ja nur eine UV-Schutzfolie oder ein Standort Wechsel........

@ Norbert - hab mich sehr über euch Beide gefreut - trotz der Alarmpause........

@ Alex - schön das du doch noch darüber gestolpert bist ...... :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de