Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt Walthers 933-3765 "Fire Department Headquarters"?
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 09:06 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 203
Guten Morgen!!

habe auf Ebay folgende Feuerwache gefunden: http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3765
Kennt jemand dieses Modell bzw. den Lieferer und hat Erfahrungen damit?

Wünsche noch einen schönen Feiertag!!

Gruß Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diese Feuerwache?
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 09:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2112
Hallo Georg,

dieser Bausatz ist eine Neuheit von Walthers aus den USA. Gunter Pelz von Gunters Car Company bietet ihn ebenfalls an. Der Preis liegt allerdings unter diesem von dir verlinkten Angebot. Diesen speziellen Bausatz habe ich selbst nicht(ich wollte ihn gerne erstmal gebaut sehen, um ihn richtig beurteilen zu können). Aber Walthers Bausätze sind vergleichbar mit Faller, Kibri etc.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Walthers 933-3765 "Fire Department Headquarters"?
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 19:36 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 203
Hallo Ulrich,

Danke für deine schnelle Antwort!!

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Walthers 933-3765 "Fire Department Headquarters"?
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 23:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1624
Der Bausatz sieht interessant aus! Wenn Du ihn kaufen solltest, stelle ihn hier doch einmal vor?

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Walthers 933-3765 "Fire Department Headquarters"?
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7529
Hallo,

es gibt hierzu von Walthers noch zwei weitere Bausätze:

http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3767
http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3766

Desweiteren gab es auch noch eine Feuerwache aus dem Hause Boley, die heute aber nicht mehr zu bekommen ist bzw. bei Ebay astronomische Preise erzielt. In den Staaten gibt es dann noch viele Händler die ganz spezielle Bausätze von Feuerwachen, zu denen sie meist einen Bezug haben oder die sich in der Nähe befinden, herstellen. Als Beispiel sei hier mal der Händler "Fire Bell" genannt. Zurück aber zu den hier angesprochenen Bausätzen. Die Qualität entspricht wirklich der von Faller oder Kibri, aber es kommen auch Metallteile zum Einsatz. Die Bausätze fanden in den USA und den dort ansässigen Modellbauforen sehr großen Anklang, bemängelt wurde lediglich das etwas "plastikhafte" Aussehen der Fassaden oder Bauelemente. Ich glaube aber mit etwas Farbe kann hier leicht Abhilfe geschaffen werden.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Walthers 933-3765 "Fire Department Headquarters"?
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 11:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7529
Nachtrag:

http://www.modelrailroadsource.com/1-te ... re-station
http://www.internettrains.com/merchant2 ... gory_Code=
http://www.osbornsmodels.com/walthers-c ... 2046-p.asp
http://www.colorsbrighttoys.com/catalog ... 3d547f79fe
http://www.sciencestoreforthestars.com/ ... panel.aspx
http://www.popscreen.com/p/MTMzMDE3NjI5 ... in-Layouts

..... es gibt noch wesentlich mehr, doch das soll dann erst mal reichen. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Walthers 933-3765 "Fire Department Headquarters"?
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 16:32 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 203
Hi!
Danke für die Info und die Links!!
Es gibt ein paar interessante Modelle, die durchaus auch hier Verwendung finden könnten!!!


Gruß Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Walthers 933-3765 "Fire Department Headquarters"?
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5062
Für die beiden Walthers Modelle muss man nicht unbedingt n die USA gehen, die gäbe es z.B. auch in Dresden: Lockpavillon http://www.amerikanismen.de/ (-> Walthers Cornerstone - H0 Gebäude - Seite 6 und 7)
Und auch sonst gibt es da noch ein paar hübsche "Häuschen", suche mal nach "Fire Department" oder "Fire Station" (ein paar von Dirk gezeigten erkennt man hier auch wieder :mrgreen: ).

Das zu Beginn erfragte Gebäude gibt es in Deutschland "natürlich" auch sonst noch zu haben, z.B. bei RD-Hobby http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1053 (und der Händler gilt als ausgesprochen empfehlenswert, wie Lokpavillon übrigens auch).

Zu den Bausätze selber kann ich aber auch nicht viel sagen, da ich auch (noch?) keinen davon habe... Höchstens eben auch, wie Dirk schon angemerkt hat: Plastikbausätze sehen halt nach Plastik aus, was man aber ändern kann (hab ein Gebäude von IHC, da bin ich auch komplett mit Farbe drüber, hat sich gelohnt! ;-) ).

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Walthers 933-3765 "Fire Department Headquarters"?
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:56 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 95
Hallo!

Ich habe die Bausätze vom Hersteller Cornerstone alle hier liegen und bei RD-Hobby zusammen gekauft. Die Bestellung dauerte 2-3 Wochen und kam frisch aus den USA.

Im Einzelnen handelt es sich um das Headquarter den Repair Shop und den Drill Tower.
Zusammen lässt sich daraus eine recht ansehnliche amerikanische Feuerwache bauen.

Zur Qualität: Man sollte diese Bausätze keinesfalls mit Faller oder Vollmer vergleichen. Kibri Baustzstrukturen aus den späten 90gern sind dort eher denkbar. Der Spritzguss der Wände und Decken ist recht dick, allerdings ist auch ein filigraner Spritzling für die Detaillierung beigefügt. Der Grat hält sich in Grenzen und an mancher Stelle muss hier und da noch ein bischen nachgeschliffen werden.

Wer allerdings erwartet, dass sich die Rolltore öffnen lassen und eine hervorragende Detaillierung wie bei deutschen Herstellern beigefügt ist, wird enttäuscht sein. Die Rolltore sind Plastikplatten welche einfach von hinten an die Wand angeklebt werden. Die Details belaufen sich lediglich auf einige wenige Bauteile. Der helle Kunststoff an sich sieht ohne Alterung sehr spielzeughaft aus. Ich kann hier nur den Tip geben ordentlich zu altern. Das hebt auch die Ziegelstein und Betonstruktur sehr gut hervor und lässt Fahrzeuge und Figuren noch besser zur Geltung kommen.

Alles in Allem ist es jedoch ein sehr interessanter Bausatz, der mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis punkten, aber durch Zurüstteile und Alterung noch ein wenig Finetuning vertragen kann.

Alles oben genannte gilt auch für den Bausatz des Repair Shop und des Drill Towers.

Viele Grüße

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de