Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Gerade soweit das ich die Modellen zum 1e mal drauf gestellt habe. Nicht nur Feuerwehr aber auch andere. Mein diorama will ich gebrauchen um verschiedene Modellen zu Fotografieren.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hoi Gerard,

cooool! 8)
Das ist für einen Sonderflugplatz sogar zwar fast schon zu groß :wink: , aber völlig egal, der Flugplatz ist super gelungen. Sowas ähnliches (nur etwas kleiner) hatte ich auch mal vor, ich bin nur leider nie dazu gekommen, aus Platzgründen wird das auch nichts mehr.
Vielleicht könntest Du irgendwann noch die Betonplatten auf dem Boden ein wenig altern, noch sind sie zu "frisch und neu". :mrgreen:

Ich freue mich schon auf die erste offizielle Nutzung als "Photobase"! :D

p.s.: Ach ja, der Fotohintergrund gefällt mir besonders, wenn ich das richtig sehe, ist da ein Stück meiner Heimat zu sehen, nur ein paar Kilometer weg von hier (nur Faller 180800 wäre noch näher bei mir 8) ). :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 21:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Ralf Schulz hat geschrieben:
Vielleicht könntest Du irgendwann noch die Betonplatten auf dem Boden ein wenig altern, noch sind sie zu "frisch und neu". :mrgreen:

Die ganze Flugplatz ist dann auch total renoviert. :mrgreen:

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 13:53 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Ach ja... von sowas träume ich auch noch. Der Platzbedarf schreckt mich allerdings etwas ab. Welche Grundfläche hat Dein Flugplatz, Gerard?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Henning Wessel hat geschrieben:
Ach ja... von sowas träume ich auch noch. Der Platzbedarf schreckt mich allerdings etwas ab. Welche Grundfläche hat Dein Flugplatz, Gerard?



Die platte ist 210 x 60 cm. Aber, es kann auf 100 cm erweitert werden mittels eine lose platte. Z.b. für die Nachbildung der Landebahn.


Und hier noch die Information für Piloten: :wink: :wink: :wink:
Name: Moeselbach Wasserberg [EDOA]
Elevation: 98 ft / 30 m. MSL
Position:
Platzrunde: NW 1000ft
Frequenz: 122.00 MHz
AIS: Moeselbach MET: Moeselbach
GAFOR: 04
RWY: 04 / 22 770 x 20 m Gras
Betriebszulassungen:
Ballon - PPR
Fallschirmspringen
Hubschrauber bis 7,5 to.
Luftschiffe - PPR
Motorflugzeuge bis 6 to. + Do-228 und An-2 PPR
Motorsegler
Segelflugzeuge
Ultraleichtflugzeuge
Treibstoff: Mogas O/R, AVGAS 100 LL
Öffnungszeiten:
SUM; Mon - Fri 0800 - SS+30
Sat, Sun, HOL 0700 - SS+30
WIN; Mon -Fri 0900 - SS+30
Sat, Sun, HOL 0800 - SS+30
Ausnahme DRF: 24/7
VFR-Nachtflug: Nür Hubschrauber PPR
DRF Unbeschrankt

PPR = "Prior Permission Requirements"

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 05:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Gerard,

eine tolle Idee und schön umgesetzt!
Freue mich auf viele Berichterstattungen von diesem Areal... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Die DRF hat modernisiert und hat daher ein ausgemusterte Bo-105 ein Ehrenplatz gegeben.

Bild Bild Bild

Der Yak-18 hat ein Ziviles nummer bekommen und darf jetzt beim Segelflugverein als Schlepper eingesetzt worden.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 19:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hoi Gerard,

die BO 105 so zu präsentieren ist eine schöne Idee :D , der ADAC hat das ja auch gemacht, auf dem Dach der DRF Zentrale steht eine BK 117. 8)
Allerdings ist Deine Modernisierung leider auch nicht mehr aktuell, die DRF hat sich längst von der Björn Steiger Stiftung getrennt, beide haben nichts mehr miteinander zu tun. Aber das ist ja für Deine Modelle jetzt egal. :wink:

Sehr schöne Yak-12 übrigens, ich wusste gar nicht, dass es dieses Modell gibt. :wink:
Dein Flugplatz entwickelt sich prächtig, ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Du hast recht! Ein Yak-12. Es ist ein Metal Model von De Agostini. Ich habe die auf Ebay gekauft, kam aus der Ukraine und war unter der 25 euro incl Versand.

Das die DRF heute wieder etwas anders auszieht kann sein. Aber es gibt nur diese Hubschrauber von Roco und Wiking. Und von ArsenalM gibt es auch eine die vielleicht auch mal kommt.
Für die Fahrzeugen habe ich kennzeichen Decals bestellt. Hoffentlich kommen die nächste Woche. Dann kann ich die Feuerwehr auch vorstellen.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 22:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Gerard Gielis hat geschrieben:
Aber es gibt nur diese Hubschrauber von Roco und Wiking. Und von ArsenalM gibt es auch eine die vielleicht auch mal kommt.
Das stimmt so nicht ganz: Wiking und Roco gab es mal, sind aber schon lange offiziell ausverkauft. Arsenal M (Airpower87) hat aber schon länger einen EC 145 DRF (https://www.arsenalm.de/EC-145+Rettungs ... er+DRF.htm), ist wohl auch immer noch verfügbar. Schon 2018 hatte Herr Fichtl einen neuen H 145 DRF in der Neuheitenliste, dieses Jahr wurde er wieder als kommende Neuheit angekündigt - auf den warte ich auch!
Den EC 145 habe ich übrigens auf meinem Basteltisch, aber der Bausatz ist nicht gut gemacht, da sind mehrere verschiedene Vorbilder vermischt. Ich muss einiges ändern, um ein bestimmtes Vorbild nachzubauen. Das habe ich erst zur Hälfte fertig... (und dann kommt noch die schwierige Lackierung)...
Bild

Oh, Du hast die Yakovlev in der Ukraine bestellt, das hätte ich mich nicht getraut! Aber bei diesen Versandkosten hätte ich auch gar keine Lust gehabt, das ist mir ein Modell nicht wert... :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Zwei neue Hubschrauber sind eingetroffen: Alouette 3 und die Conrad EC-135. Die Alouette ist vom Heller und obwohl 1:100 auf die Box steht ist er 1:85. Die Wiking Conrad hat ein Kennzeichen bekommen und einige weitere decals.
Bild Bild Bild Bild

Die Fahrzeugen haben jetzt alle Nummerschildern bekommen. MO für Moesselbach.
Bild Bild Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 10:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Ein weitere Hubschrauber ist fertig. EC-145 von ArsenalM. Mein erst gebaute EC145 von ArsenalM. Das Notarzt Decal ist als letzte angebracht und muss noch trocknen. Wegen die Bemahlung nicht das einfachste Model. Auch die Buanleitung ist … ehhhh … anders.
Bild Bild

Diese Bell 206 ist von Hasegawa und im Massstab 1/85. Nach Vorbild gebaut. Decals selber entworfen.
Bild Bild

Auch diese Model ist from Hasegawa und in 1/85. Auch dieses ist nach Vorbild gebaut.
Bild Bild

Die Komplette DRF Flotte für den Hauptsitz.
Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 23:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sehr schöne Hubschrauberflotte, um die ich Dich zum Teil sehr beneide, Gerard. 8) :D

Den Jet Ranger wollte ich auch immer haben, aber das Modell ist selten geworden und meistens ziemlich teuer. Er gilt allerdings als Maßstab 1:92, auch wenn 1:85 angegeben ist. Aber egal, er passt zu H0. :wink:

Um den HUGHES 500D beneide ich Dich auch, ebenso ein schönes Modell.

Der DRF EC 145 ist auch gut gelungen, aber tatsächlich ein sehr spezielles Thema! Ich habe den aktuell auch im Bau und musste feststellen, dass das Modell falsch ist, wenn es direkt so aus dem Karton gebaut wird. Aber dazu schreibe ich dann später an anderer Stelle mehr...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 11:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Hallo Ralf.
Die Jet Ranger gibt es wieder bei Ebay. ( https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ha ... 8&_sacat=0) Und die Preis geht auch noch. Die OH-6 ist bei eine Verkaufer aus Frankreich aber viel zu Teuer. Du hast recht mit der Massstab. 1/92 ist eigentlich (viel) zu klein aber mit so wenig akzeptabelle Modellen muss man kompromisse machen :D

Die neueste Hubschrauber.
Die Hughes 500D ist Fertig. Leider ist der "Salatschüssel" verschoben und ist etwas schief jetzt. Die ganze T-tail ist Eigenbau. Von 4 Rotorblätter umgebaut nach 5 Rotorblätter. Der disc ist von ein Wiking EC135. Model mit der Hand bemahlt. Decals aus eigen Entwurf aber nach Vorbild.
Vorbild hier: https://www.flickr.com/photos/158949556@N05/43951352952

Bild Bild

.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderflugplatz
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 17:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Gerard,

stelle einfach ein altes Wiking- oder Roskopf-Auto daneben dann passt das wieder in der Größe zusammen. :mrgreen:

Vielen Dank für den Hinweis zum Jet Ranger auf eBay! Aber ich gebe dieses Thema auf. :oops: Ich habe aktuell weder Zeit, Platz, noch genug Geld für (eigene) Modelle. Seit vielen Jahren liegt hier ein EC135 von Roco, den ich zu einem amerikanischen EMS Hubschrauber umbauen wollte; vielleicht kann ich den irgendwann weiterbauen, aber mehr wird da wohl nicht mehr kommen. Falls ich das Hobby noch einige Zeit weiterbetreiben kann, will ich mich auf mein ursprüngliches Thema beschränken (Polizeiautos aus Baden-Württemberg, späte 70er/80er/frühe 90er Jahre)...
Aber das ist jetzt egal...

Dein Hughes 500 ist toll geworden, die verschobene "Salatschüssel" :lol: fällt gar nicht auf. :D
Nur diesen Deckel auf dem Rotorkopf ("Disk") hätte ich anders gemacht...

Dann mal weiter so, Gerard, bis zum nächsten Fluggerät. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de