Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blink-Elektronik von Conrad?
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 15:14 
Offline
User

Registriert: 14.10.2007, 15:23
Beiträge: 17
Hallo,
ich habe vor mehrere Fahrzeuge in meiner Feuerwache mit Doppelblitz auszusatten. Es handelt sich um 5 Fahrzeuge mit jewils 2 Blaulichtern. Ich habe mir jetzt bei Conrad folgendes Modul angeguckt: -> Elektronik

Also bräuchte ich für die 10 Blaulichter 2 Module. Was meint ihr dazu und was müsste ich für Glühlampen und ggf. für Widerstände nehmen.Was haltet ihr von diesen Glühbirnen? -> Lampen

Passen die in die Fahrzeuge und brauche ich einen Widerstand? Es handelt sich um den Maßstab 1:87 und sie sollen ganz normal an die Elektronik an der Eisenbahn angeschlossen werden also wie Häuser usw. Oder soll ich ein anderes Modul das ggf. sogar billiger ist nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 17:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16101
Hallo, Stefan!

Lies Dir bitte das hier -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=22785#22785 mal durch und handele danach!!! Im Moment jedenfalls ist Dein Posting eine Zumutung!
Und wenn Du vor dem Absenden die Vorschau-Funktion unseres Forums genutzt hättest, wäre es Dir bestimmt auch aufgefallen.........

Gruß, Jürgen

P.S.: Außerdem hab ich Deine Überschrift etwas aussagekräftiger formuliert!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 14:42 
Offline
User

Registriert: 14.10.2007, 15:23
Beiträge: 17
Kann mir mal wer die Namen der Links ändern? Kriege das einfach nicht hin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 14:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16101
Erledigt! Da haste Dir aber auch zwei Bandwürmer ausgesucht........! :wink:
Gruß, J.M.

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 17:14 
Offline
User

Registriert: 14.10.2007, 15:23
Beiträge: 17
Danke!! Jetzt brauch ich nur noch Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 13:23 
Offline
User

Registriert: 14.10.2007, 15:23
Beiträge: 17
Kann mir keiner helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 15:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Hab doch bitte etwas Geduld - Deine Anfrage ist gerade mal drei Tage alt! :roll:

Man soll es ja kaum glauben, aber es gibt tatsächlich User, die schauen (verständlicherweise!) nicht täglich (bzw. stündlich) in dieses Forum, sondern z. B. nur am Wochenende oder nur in etwas größeren Abständen! :wink: :wink: :wink:

Es könnte natürlich auch sein, dass Dir hier wirklich niemand Rat geben kann, weil möglicherweise nur wenige der hier vertretenen Bastler elektronische Blinkfunktionen etc. in ihre Modelle einbauen. Ich hab von diesen Dingen zum Beispiel überhaupt keine Ahnung! :wink:

Ansonsten vermute ich, dass Du Deine Fragen auch ganz einfach bei Conrad beantworten lassen könntest - was diese Dinge angeht, sind die Mitarbeiter dort i. d. R. recht kompetent!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 16:16 
setzt dich mal mit Rainer Scholz in Verbindung.
www.smd-beleuchtungstechnik.de
Das mit den Conrad Modulen würde ich nicht machen, vergiss den Gedanken. Schlechte Blinkreihenfolge usw.....

Denke lieber an SMD......

Ruf Rainer mal an und hol dir von ihn mal Tipps, bestelle ihm einen schönen Gruß von mir...
:wink:

P.S. Telefonnummer auf seiner Internetseite.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 20:11 
Offline
User

Registriert: 14.10.2007, 15:23
Beiträge: 17
Alles schön und gut aber knapp 25,-€ für ein Fahrzeug ist mir eindeutig zu hoch! Möchte eine Alternative auf gleicher Preisebene oder vll sogar günstiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 16:59 
Offline
User

Registriert: 14.10.2007, 15:23
Beiträge: 17
Hat einer noch eine andere Idee? Ich wüsste auch gern wie ich die Fahrscheinwerfer vorn und hinten beleuchten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 17:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16101
Versuchs doch mal im Forum vom MiWuLa! Wenn einer was von beleuchteten Fahrzeugen versteht, dann die!!!
http://www.miniatur-wunderland.de/community/forum/

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 22:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 08:29
Beiträge: 494
schau mal unter www.digital-bahn.de nach. ich finde dort haben die chips für einsatzfahrzeuge mehr zu bieten als bei conrad zu nem richtig guten preis.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beleuchtung
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 22:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 15:15
Beiträge: 1686
Hi
Bei Rainer Scholz habe ich auch schon Modelle umbauen lassen. Sie haben zwar ihren Preis, aber TOP Wirkung und Profesionelle Arbeit.
Kann ich nur empfehlen. Reinschauen lohnt sich auf jedenfall.
Ich glaube auf seiner Internet Seite müßte auch ein Video von einem Modell von mir sein. HLF Hamburg mit Tri-blitz. :lol:

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de