Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VU mit auslaufendem Heizöl im Winter
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
Hallo Zusammen,

Hier mal ein Diorama von mir zum Thema "VU mit auslaufendem Heizöl im Winter".

Das Diorama entstand im Oktober 2007 und wurde im Februar 2008 nochmal überarbeitet. Die Szene zeigt einen Umgestürzten Tanklastzug dem seine Ladung ausläuft. Der Rettungsdienst kümmert sich um den Fahrer und dem Beifahrer. Die Feuerwehr sichert die Einsatzstelle, unterstützt den Rettungsdienst und überlegt sich eine Einsatztaktik um das Heizöl wegzuschafen. Die Polizei nimmt Zeugenaussagen von den Passanten auf.

Fahrzeuge vor Ort:

-ELW2
-LF 16/12
-TLF 24/50
-RW3
-GW-G2
-RTW1
-RTW2
-NAW
-KdoW

-Streifenwagen (Polizei)

-Passanten mit Ford Mondeo

nun lasse ich die Bilder für sich sprechen:

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2172
Hallo Robert,
tolles Diorama, perfekt umgesetzt. :D
So ratlos wie der Kollege im vordergrund habe ich im Winter 2004 auch vor solch einem Tanklaster gestanden (der lag sogar auf der selben Seite nur leider mitten auf der B10). :wink:
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Sehr schickes Diorama mit sehr schicken Fahrzeuge und netten kleinen details! Muss mich nur an die riesen Schneemaßen gewöhnen :lol: , bin sowas garnet mehr gewöhnt zu sehen!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2542
Mächtig was los an der Einsatzstelle! Ich hoffe, die haben noch Platz sich zu bewegen... :wink: Spätestens wenn der Kran kommt beginnt das große Rangieren. :lol:
Spaß beiseite, das Diorama ist sehr schön ausgestaltet.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1006
Hallo Robert,
wirklich tolles Winter Diorama. :roll:
Perfekt gemacht. Auch die Fahrzeuge sind 1a.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
@Hendric: ich bin auch nicht mehr an den realen Schnee gewöhnt...ich bin sogar schon so verzweifelt das ich ihn auf ein Diorama sprühe :D ... ****** Winter :wink:

@Alfons: der Kran hätte dann schon Platz, weil bis der da ist, ist der Rettungsdienst schon fertig und wäre weg und die Zivilisten auch. Ansonsten der trubel muss rollen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3879
Schönes Diorama!

Man könnte noch etwas "Schnee" auf den Fahrzeugen verteilen, bzw. die Fahrzeuge etwas verschmutzen...

Dito beim umgestürzten LKW, etwas braune Farbe um den Boden darzustellen, der ja durch den LKW vom Schnee befreit wurde :wink:

Aber sonst wirklich gut gemacht!

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 00:44 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1818
Sehr schön,
wieder einmal !

Aber schade das es keinen richtigen Schnee bis heute gab !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 05:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Hallo Robert !

Finde ich klasse, das du dein Diorama nun auch hier einer breiteren Öffentlickeit präsentierst !

Mannomann - ich frage mich, was du für Wahnsinnsteile baust, wenn du mal in meinem Alter bist ?!?!

Die "Überarbeitung" hat sich gelohnt !!

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
Jörg Placke hat geschrieben:
Die "Überarbeitung" hat sich gelohnt !!


Habe sogar den GW-Ölchen gegen einen GW-G2 getauscht :D und es ist sogar ein Audi auf dem Diorama :wink:


Gruß Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de