Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 16:55
Beiträge: 57
Hallo,

passend zum kommenden Winter ein kleines Diorama.
Maße sind etwa 15x20cm.
Irgendwann fragte mich mal ein freund ob ich nicht was für ihn bauen könnte, irgendwas mit Unimog, Schnee, Schneeketten...
Dann bekam ich den Bausatz von DS und irgendwann hatte ich die passende Idee.
Eine kleine steile Straße, verwehter Schnee, ein paar Grasbüschel und etwas Gestrüpp, fertig.
Die Schneeketten am Unimog sind von Automobilia.
Hier das Ergebnis, teilweise im letzten Sonnenlicht des Tages.
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild
Das Ganze hat wirklich Spaß gemacht, vor allem weil ich auch endlich mal etwas mit Winter probieren wollte.
Verwendet habe ich als Schnee ein Produkt der Firma singnifer.
http://signifer.chez-alice.fr/uk.htm
Dabei handelt es sich um weißes Pulver welches mit einem (Acryl-)Bindemittel und etwas Wasser angerührt wird.
Danach lässt es sich auf dem Diorama auftragen und auch auf Gras und Büsche.
Auch auf dem Unimog haftet jede Menge Schnee.
Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Christian... :shock:

...ich bin sprachlos... :shock: :shock: und mir läufts grad eiskalt den Buckel runter!! :lol: :mrgreen:
Aber bei den super Bildern und dem sehr schönen Modell wirds mir gleich wieder warm... :lol:
Das ist doch mal richtig genial! Gefällt mir richtig gut!!

Da hast du dich und auch den Unimog richtig im Schnee ähh ins Zeug gelegt! :mrgreen:


Gruß aus Rehau
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 19:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Super genial! 8) Toll gemacht. Der Schnee "sitzt" an den richtigen Ecken am Fahrzeug. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Perfekt! Auch die Windschutzscheibe sieht toll aus! :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Christian,

einfach wunderschön und super :!: :!: :!:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 09:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Das sieht ja prima aus! Auf den ersten Blick von einem "realen" Foto nicht zu unterscheiden, vor allem, weil du den Unimog so gekonnt "verschneit" hast. Auch der Hintergrund lässt die Modellsituation vergessen. Toll gemacht!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Schöne Fotos, aber beim nächsten Mal bitte wieder mit einer "normalen" Dateigröße! Wir wollen nämlich keine Fototapeten davon drucken! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 19:17 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Eine perfekte Symbiose aus gekonntem Modellbau und gekonnter Fotographie!

Gruß,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 13:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Henning Wessel hat geschrieben:
Eine perfekte Symbiose aus gekonntem Modellbau und gekonnter Fotographie!
DEM ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Tolles Modell, noch besser verarbeitet, als es das Modell eh schon ist. Dazu die real wirkenden Schneeränder und -ablagerungen. Super! Das Diorama ist ebenfalls eine Augenweide und super real umgesetzt. Dazu eben wie schon von den Vorrednern auch: perfekte Licht- und Bildverhältnisse. Die lassen das Diorama echt total real wirken!

Ganz sauber gemacht, selten so etwas tolles betrachtet!!!

Kennzeichen, Türbeschriftung und das ein oder andere Schlingmann-Decal dazu würden es toppen und Champions-League-Niveau erreichen :-)

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 16:55
Beiträge: 57
Hallo,

das mit der Bildgröße ist mir nicht aufgefallen! :oops:
Sorry!
Türbeschriftung und Nummernschilder überlasse ich dem zukünftigen Besitzer, war ja ein Freundschaftsdienst.
Das mit den Schlingmann Schriftzügen habe ich total verpasst im Bastelwahn.
Die liegen schon zugeschnitten in der Kiste, mal schauen ob ich da noch was mache.
Danke auch für eure netten Worte.
Hoffentlich schneit es nicht noch mehr, dann muss nämlich richtig schwere Gerät ran.
Bild Bild

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Hallo Christian,

da präsentierst du uns einen klasse Unimog auf einem wirklich hervorragenden Kleindiorama. Die Szene ist dir perfekt gelungen!

Auch die Spielerei mit dem Gegenlicht und die verschiedenen Perspektiven deiner Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 08:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
Hallo,
da fällt mir nur ein "Klein , aber fein" / "Alles eine Sache der Perspektive".

Die Wirkung des Hintergrund ist einfach der Hammer.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2101
Hallo Christian,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Ein sehr gelungenes Kleindiorama, absolut realistisch. Klasse gemacht. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 20:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4278
Genial! Tolles Diorama! Und perfekt in Szene gesetzt! Gerade das Licht passt hier einfach toll!

Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 11:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Klasse Präsentation!
Auf den ersten Blick sieht man gar nicht dass es sich dabei um ein Modell handelt.
Super gemacht

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de