Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16-TS der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 19:55 
Offline
User

Registriert: 02.08.2012, 20:57
Beiträge: 2
Hallo,
Ich möchte hier das ferngesteuerte Modell des LF 16-TS der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen welches ich im Maßstab 1:14 gebaut habe vorstellen.
Das Fahrzeug besteht hauptsächlich aus Holz und wurde im Prinzip komplett selber gebaut.Lediglich das Fahrgestell gibt es so von Tamiya zu kaufen.
Die vorderen Blaulichter sind "echte" Rundumleuchten mit Elektroantrieb.
Gesteuert wird das ganze per W-Lan über ein Handy.

Hinter dem LF steht ein ebenfalls voll Funktionsfähiges Modell der Kraftfahrdrehleiter 26 der Abteilung Stadtmitte.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 23:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 771
Sieht gut aus, vielleicht ergänzt Du die Präsentation noch um ein Video :wink:
Was mich aber noch besonders interessiert, ist die Steuerung.
Kannst Du dazu noch ein bischen mehr erzählen, welche Komponenten etc
Das wäre super

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 16:28
Beiträge: 282
Weißt ja schon dass ich dein Fahrzeug sehr gut finde.
Am besten ist natürlich immer noch die Pumpenabdeckung :mrgreen: . Das musst du echt zugeben :twisted:
Kannst du auch noch Fotos mit besserem Licht machen? Ist ein bissschen dunkel.

Gruß Mischa :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 990
Hallo Friedrich,
es freut mich endlich mal eine Unterstützung in den großen Maßstäben & dem RC- Modellbau hier zu haben.

Die Modelle sehen gut aus, könnten aber durch ein paar kleine, unaufwendige Details noch deutlich aufgemotzt werden (z.B. Abstützstangen und Zugseil an der Schiebleiter.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 16:57
Beiträge: 478
Hallo Friedrich,

des ist jetzt zwar nicht mein favorisierter Maßstab, aber ich finde es echt faszinierend was du aus Holz auf die Beine, äh.... ich meine, auf die Räder gestellt hast.

Schaut gut aus :!:

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen im Maßstab 1:14
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 22:31 
Offline
User

Registriert: 02.08.2012, 20:57
Beiträge: 2
Freut mich das euch das Fahrzeug gefällt, gerne mach ich auch noch ein Video und ein paar bessere Fotos.

Also Gesteuert wird das LF über Carson WIRC, das ist wie ein ganz normaler RC Empfänger, der aber eben nicht von einer Fernsteuerung bedient wird, sondern über das W-Lan per Handy. Auf dem Smartphone muss natürlich die dazugehörige App installiert werden. An dem Empfänger ist noch eine Webcam über USB eingesteckt, das Bild wird dann auf den Handybildschirm übertragen, somit kann man das Fahrzeug steuern, als ob man darin sitzen würde.

An dem LF 16-TS als auch an der Drehleiter fehlen noch diverse Details, die ich aber nach und nach noch hinzufügen werde, so fehlt bei dem LF zum Beispiel auch noch ein Schaumrohr. Die Innenausstattung habe ich vor, aus diversen Playmobil Teilen zu Bauen, z.B. Handlampen oder Atemschutzgeräte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de