Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2172
Hallo zusammen,

hier möchte ich euch nun die letzte neue DLK aus meiner Beschaffungsserie vorstellen.

Es handelt sich um eine DL(A)K 23/12 auf Scania CP 14 mit Metz L 32 Aufbau.
Stationiert ist sie auf der Feuerwache 1.
Ausgerüstet ist sie mit Stromerzeuger, Überdrucklüfter und fester Steigleitung im oberen Leiterteil. Eine Schleifkorbtrage wird noch folgen.

Bild Bild Bild

Die Kabine stammt von Reinhard Merlau und wurde an den Herpa L32 Aufbau angepaßt und lackiert.
Lüfter ist Marke Eigenbau.

Hoffe euch gefällt meine DLK. :wink:
Würde mich über Lob und Kritik freuen.
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7498
Hallo,

klasse Kombination - das Scania Fahrerhaus passt klasse zum Aufbau/Leiter. Auch an den Details gibt es nichts zu meckern, besonders der Schriftzug gefällt mir gut. Es bewahrheitet sich immer mehr, das wir uns den USA anpassen - auch auf dem Sektor Feuerwehr, wenn ich nur daran denke was die da so alles zu stehen haben -"In the eye of the storm" oder "La casa gaga"! :lol: Da sind dann solche Sachen wie "Smoke - detectors save lives!" noch recht harmlos.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:39 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo Christian ,

kommt super die Leiter und ist mal was anderes wie unser deutscher Einheitsbrei .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 21:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1277
Hallo,

ich bin hin und her gerissen. Einerseits kann der Rücken entzücken. An der Front hast Du aber etwas geschludert. Hier solltest Du noch etwas nachbessern. Außerdem würde ich matte schwarze Farbe nehmen. Die schwarzen Flächen haben einen sehr unnatürlichen Glanz. Mann muss aber auch sagen, dass Makro gnadenlos ist was solche Dinge betrifft.

Nix für ungut, aber da haben wir von Dir schon besseres gesehen. Du kannst es nämlich!

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 22:31
Beiträge: 545
Mensch Christian

Alter Schwede... nicht schlecht.
könnte da dem MB glatt fremd gehen :mrgreen:
Ich bin auf weitere Scania sehr gespannt.

Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2172
Hallo zusammen,

das freut mich das sie euch gefällt. :D

@Dirk: Ja, die Amis sind da bedeutend kreativer. Mein Favorit: Servare Vitas :arrow: Um Leben zu retten.
@Thomas: Ja find ich auch.
@Mirco: Da kommen noch 2. 8)

@Christoph:
Erstmal Danke für deine ehrliche Meinung. :D
Jetzt kommt aber das große ABER:

Leider stehe ich mit Reinhards Modellen etwas auf Kriegsfuß. Vor allem das lackieren bekomme ich absolut nicht hin.
Dankenswerterweise habe ich hier im Forum aber jemand gefunden der mir zumindest das Ral 3000 lackiert.
Es war erst meine 2 oder 3 Kleinserienkabine. Und dann noch mit dem sehr schwierigen Scania Grill.
Hier muß ich leider sagen: Ich kanns nicht wirklich nicht besser. :cry: So schwers auch fällt.

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 19:05 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 365
Nur Mut Christian,

dass Lackieren/Bemalen bekommst du auch noch hin, Übung macht den Meister.
Man braucht dazu allerdings auch die nötige ruhige Hand und das passende Equipment!
Das wird!

Nichts desto trotz, eine nette Idee, gute Kombination!

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 989
Hallo Christian!

Das sieht doch sehr gut aus! Das mit dem lackieren schafst Du auch noch! Ich habe es ja auch nach etlichen "Tränen"hinbekommen! :wink: Nur feste üben!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2172
Hi,

Danke Markus und Rolf.

Irgendwann krieg ich das auch noch hin. :wink:

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLA(K) 23/12 auf Scania CP 14
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 08:29
Beiträge: 492
Hi

Die Variation ist echt gut. Wenn es nur mal ein Großserienhertseller sich der P-Kabine annehmen würde. Ist einfach ein gutes Fahrgestell.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de