Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 23:37 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo liebes Forum,
zu später Stunde möchte ich euch das erste Foto des SLF der Werkfeuerwehr zeigen.

Das SLF hat das PLF der Werkfeuerwehr Chempark Dormagen als Vorbild.
Es ist wie sein Vorbild ein Econic mit 2000 kg ABC Pulver und 1000 kg D Pulver. Ebenso verfügt es über 360 Kg Kohlendioxid als Löschmittel.
Hier das Bild der ersten Stellprobe.
Bild
Der Aufbau ist ein Herpa LF, welchem ein weiterer LF-Geräteraum vorgesetzt wurde.Die hinteren Seitenteile werden verkleidet, nachdem der längere Geräteraum über der Hinterachse eingepasst ist.
Am Heck wird ebenso eine Ladebordwand installiert.
Die Kabine spendete ein Wiking Müllwagen.

Die Tage kommen neue Fotos.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Olli!

Schönes Projekt :D
Dann halt Dich mal ran, die Zeit zum nächsten Stammtisch läuft :wink: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Oli,

wow, das Modell des SLF sieht ja ebenfalls interessant.

Tolle Idee deine WF mit diesem Fahrzeugkonzept auszustatten.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hi Olli,

klasse Projekt ! Den hatte ich mir auch schon mal bei Jürgen genauer angesehen und Gedanken gemacht! Ich bin gespannt, die Stellprobe macht ja schon mal gut!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hi Oliver!
Hat der Dormagener auch die eingelassenen Blaulichter vorne? Ich kenne nur die Leverkusener Version. Bin aber jetzt schon mal auf Dein Modell gespannt.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 22:23 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
@ Stephan
Die Beiden sind meines Wissens nach baugleich.... der hat auch die eingelassenen Blaulichter vorne.Und das wird ne Menge Arbeit....

@ Andreas
ja ich denke bis Dezember in Duisburg sind beide fertig. :wink:

Heute wurde das Herpa Fahrgestelle angepasst und der hintere Geräteraum verschlossen.
Morgen kommen neue Fotos aus der Bauphase.

Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Zitat:
.... der hat auch die eingelassenen Blaulichter vorne.Und das wird ne Menge Arbeit....
Das habe ich mir fast gedacht. Na dann viel Erfolg. Aber selbst wenn Du nur zu 70% an das Original ran kommst wird das ein Top Modell.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 16:58 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Ich hoffe doch, das ich die 70% mindestens erreiche :wink: :wink: .

Auch hier neue Fotos.
Das Fahrgestell wurde angepasst. Die Geräteräume wurden umgearbeitet und der letzte verschlossen.Im Heck wurde die Öffnung für den Geräteraum eingearbeitet. Auch hier wurden die Gerätekästen begradigt.
Bild Bild
Der Kotflügel hinten ist inzwischen rund, wie beim Vorbild.

Hier noch ein Foto von beiden. Die Hilfsmittel vorne dienen dazu die Kabine zu stabilisieren und sind beim fertigen Modell nicht mehr vorhanden :wink:
Bild

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 17:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Sehr schön, sehr schön! :D

Schon 'ne Vorstellung, wie du den Spalt zwischen Fh. und Aufbau verschließt?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Sieht schon mächtig gut aus!!

mal ne andere Frage kann das sein das du heißwachs benutzt hast um Spalten zu vershcließen?

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 13:57 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
@ Jürgen
Wahrscheinlich werde ich den Spalt mit einem Kunststoffkasten füllen.Diesen werde ich dafür anfertigen. Auf der Beifahrerseite kommt die Aufstiegsleiter mit in den Kasten.

@ Philipp
Nein, ich habe kein heiswachs benutzt, wie kommst du darauf?
Ich benutze zum Auffüllen z.B. der Gerätekästen Stabilit express von Pattex. Das Zeug ist optimal. Ein zwei-Komponenten Kleber,der angerührt werden muss und ca. 10-15 min verarbeitungsfähig ist, nach ca. 1 std ausgehärtet ist. Danach mit Feilen gut zu bearbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Oliver!
Sehen schon gut aus die beiden. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 09:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Morgen Oliver,

dein Econic SLF sieht bisher schon sehr gut aus! Besonders die eckigen Traversen am Heck gefallen uns.

Wir freuen uns schon auf das fertige Modell.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 11:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Moin Olli!

Mal wieder tolle Projekte!

Sieht schon sehr vielversprechend aus!

Bin gespannt!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 20:10 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Der heutige Tag wurde mit dem Verlängern des Aufbaus Richtung Kabine verbracht.
Hier die Bilder.Auf der Beifahrerseite die Aussparung für die Aufstiegsleiter.
Bild Bild Bild
Ebenso wurde das Heck verändert.
Bild
Die Planungen für die Intergrierten Blaulichter sind auch abgeschlossen und werden am Montag umgesetzt, dann wieder mehr von dieser Baustelle :wink: :lol:
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de