Aktuelle Zeit: 11.08.2022, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweres Bergefahrzeug der WF Bahn auf MB Actros
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 662
Tach zusammen,

hier zeige ich euch mein Schweres Bergefahrzeug oder V-LKW mit Kran wie man es halten möchte! Das Fahrzeug besitzt einen großen Ladekran von Palfinger mit einer 4 Punktabstützung, der auf eine Länge von ca. 16 Metern ausschiebt und dort noch ca. 500 kg hebt. Der Kran wird per Fernbedienung gesteuert, die plane kann nach Hinten geschoben werden so das ein gutes beladen möglich ist. Der Einsatzzweck dieses FZ sind größere Material Besorungsfahrten und bergung von Gefahrgut fässern oder ähnlichem kleinkram. Das Fahrzeug ist auch noch nicht ganz fertig es fehlen noch dieverse kleinteile. Hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1084
Schickes Modell

Ist das Grundmodell das WLF von mir?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 662
Hallo Dominik,

nein leider nicht, das Grundmodell ist ein Baustofftransporter auf altem Mercedes Actros Kabine. Hier wurde nur deine Kabine benutzt! Besten dank dafür nochmals 8) .

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2139
Hallo Dominik,
schönes Bergefahrzeug. :D Jetzt noch ne Beladung auf die Pritsche und der nächste Einsatz kann kommen. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3127
Mal was ganz anderes! :lol:

Schöner Brummer mit wuchtigem Kran! :shock:

Die Staukästen unter der Pritsche sehen gut aus!

Die "Regenrinne" am FH würde ich jetzt noch schwärzen ebenso den Bereich unter der Windschutzscheibe. Und ob der Heckbalken bei Kranarbeiten da soooo glücklich angebracht ist.... :?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4836
Das ist ja mal eine schöne Idee :D

Sieht bis jetzt schon sehr gut aus, den Blaulichtbalken am Heck find' ich allerdings auch nicht optimal platziert.

Hast Du auch eine Beladung geplant?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 795
Richtig ****** Brummer! Was für einen Kran hast du verwendet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:34
Beiträge: 216
Hallo Hendric,
starkes Gerät dass du da auf die Beine gestellt hast, gefällt mir richtig gut. Einzig den Blaulichtbalken am Heck finde ich etwas überzogen, aber warum nicht.
Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 13:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 662
Hallo,

@Chrsitoph: Das ist der Kran von Kibri de gibt es immer im 2er Pack zu kaufen!
@Andreas: Ne Beladung ist bis dato noch nicht geplant aber wenn dann nur in Gitterboxen.

Ja den Balken habe ich eigentlich dort extra angebracht weil es mir A: Gut gefällt und B: Ich finde aufgrund der geringen Höhe und da der Kran dort nur ran oder vorbei kommt wenn er eingefahren ist.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 10:48
Beiträge: 452
Wow :shock: cooles Teil :!: :!: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 07:18 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1605
Kommt gut dein schwerer Actros . Hoffe da kommt noch mehr in der Art .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 09:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4238
Klasse Fahrzeug, gefällt mit gut für deine WF. Passt gut zu den anderen Fahrzeugen!

Immer weiter so!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 10:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7521
Hallo,

"dat ist ja nen Teil"! :lol: Erinnert mich so ein wenig an unseren Fuhrpark für die Schwerlasttransporte - na gut, wir sind eine arme Firma deshalb können wir uns nur Volvo Leisten und keinen Daimler! :roll: Zurück zum Thema: Die Ladefläche lädt einfach dazu ein "bestückt" zu werden! Ansonsten sehr schön gemacht! :D

Gruß
Dirk

PS: Wird die Plane hinten noch verschlossen?

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 10:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1189
Hallo Hendric !
Schön gemacht das schwere Gerät. 8)
Da muss aber wirklich Beladung drauf. :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 12:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 662
Tach zusammen,

@Dirk: Ne ich wollte die Plane hinten wohl ganz gerne auflassen finde ich so besser, aber oben kommt noch etwas dran aber das verrrate ich noch nicht 8) .

Ja gut Leute ihr habt mich überredet ich werde die Ladefläche noch bestücken, aber ich weiß noch nicht so genau mit was. Weil ich finde da sollten dann ein paar Spezialgeräte drauf.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de