Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobilkran LTM 1045/1 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 15:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 684
Mahlzeit zusammen,

heute möchte ich euch noch den neuen Kran der WF Bahn vorstellen. Ein paar Kollegen hatten sich am Montag auf den Weg zur Firma Liebherr gemacht und hatten der Kran dort abgeholt, sowie eine erste Einweisung bekommen. Die komplette Einweisung auf den Kran erfolgt in den nächsten Tagen auf dem Gelände der WF Bahn.
Das Fahrzeug hat eine Maximal Traglast von 45to. und ist somit auch für die Bergung von Bahnwaggons geiegnet. Die wird auch in erster Linie die Aufgabe des Kran sein.
In der großen Kiste hinten am Kran findet man hauptsächlich Rundschlingen und Ketten in verschiedenen Längen und Dicken. In der anderen Kiste auf dem Drehkranz findet man dieverse Sachen wir z. b. den Windmesser für den Kranmast usw.

Bild Bild Bild

Noch ein Foto mit dem neuen HLF zusammen
Bild

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobilkran LTM 1045/1 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 18:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2171
Hallo Hendric,
hast den Herpa Kran schön aufgepeppt. :D
Schon mal daran gedacht ihm ne Schienenfahreinrichtung zu verpassen?
Von Kibri gab es doch mal einen Kran der so etwas hatte.
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobilkran LTM 1045/1 der WF Bahn
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 684
Also an die Idee habe ich noch garnicht gedacht :roll: . Aber wenn ich ehrlich bin finde ich das nicht so gut also nicht von der Idee her aber vom Design usw.!
Aber ein 2 Wege Fahrzeug wird auch noch folgen das kann ich versichern. Hatte da auch schon mal was bestellt aber dann wurde mir leider gesagt das der Artikel nicht mehr vorhanden ist, und jetzt muss ich erstmal überlegen!

Werde mich dem Modellbau jetzt auch wieder etwas intensiver witmen da die Zwischenprüfung jetzt hinter mir habe!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de