Aktuelle Zeit: 28.05.2020, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dikke DAF van de Brandweer
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4898
Irgendwann hatte ArsenalM mal ein Modell des dreiachsigen DAF YA-328, genannt "Dikke DAF" im Programm.
Gekauft und dann nicht recht gewußt was ich draus machen sollte - bis ich bei Shapeways den im Vorbild recht verbreiteten Feuerwehraufbau entdeckt habe.
Leider nur im etwas porösen, weißen Kunststoff. Ebenfalls "leider" war das charakteristische Gitter vor dem Kühler ebenfalls aus Resin, das Versäubern ist mir nicht so gut gelungen wie ich mir das gewünscht hätte. Ein Ätzteil wäre mir an dieser Stelle deutlich sympathischer gewesen...

Bild Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dikke DAF van de Brandweer
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2204
Hallo Andreas,

trotz der von dir beschriebenen Schwierigkeiten ist das ein sehr interessantes Modell geworden. Artitec hatte den DAF auch mal im Programm. Außerdem hatten sie vor etwa zwei Jahren angekündigt, dass auch mal ein Feuerwehrfahrzeug erscheinen sollte. Ich hatte damals auf genau diesen Typ getippt. Aber es ist bis heute nichts daraus geworden.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dikke DAF van de Brandweer
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3417
Hallo Andreas,

mal etwas ausgefallenes aus Holland. Das Modell sieht klasse aus und super Umgesetzt. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dikke DAF van de Brandweer
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008, 20:55
Beiträge: 60
Hallo,

Ein Bericht über das Vorbild gibt es hier: viewtopic.php?f=172&t=14226

Grüß Ad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dikke DAF van de Brandweer
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4898
Erstaunlich dass es nur vier dieser Fahrzeuge gab - wenn man von der Präsenz im Web ausgeht könnte man denken es waren hunderte... :wink:

Falls Artitec sich eines Tages doch noch überwindet kaufe ich den auf jeden Fall. Der Shapewaysaufbau ist ja nett, aber materialbedingt hat er halt auch seine Schwächen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de