Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LFA-B - Rosenbauer AT2 - Freiwillige Feuerwehr Pottendorf
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 08:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Liebe ForumskollegInnen,

nach etwas längerer Zeit möchte ich hier nun wieder ein paar fertiggestellte Modelle präsentieren.

Den Anfang macht das Modell des LFA-B "Pumpe Pottendorf" meiner Heimatwehr, der FF Pottendorf in Niederösterreich. Das Original rückt bei allen technischen Einsätzen als erstausrückendes Fahrzeug aus; die Beladung besteht neben einem Einbaugenerator aus einem hydraulischen Rettungssatz, Hebekissen, diversen technischen Werkzeugen auch aus einer Rosenbauer Fox TS und einer fest verbauten UHPS-Anlage.

Nun zum Modell: das Fahrzeug entstand im Prinzip auf Basis des Winikg-AT2, wobei die Kabine und die Bereifung sowie das Fahrgestell gegen Herpa-Komponenten ausgetauscht wurde. Der Heckbereich wurde ebenso wie das Dach neu gestaltet.

Bild Bild Bild

Die Beschriftung wurde selbst gezeichnet und von decalprint realisiert, die Lackierung erfolgte mit dem Pinsel.

ich hoffe das Fahrzeug gefällt euch;

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LFA-B - Rosenbauer AT2 - Freiwillige Feuerwehr Pottendorf
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Christian Wernig hat geschrieben:
das Fahrzeug entstand im Prinzip auf Basis des Winikg-AT2, wobei die Kabine und die Bereifung sowie das Fahrgestell gegen Herpa-Komponenten ausgetauscht wurde.
Das war eine gute Entscheidung! Ein sehr schönes Modell, nur die Decals silbern ein wenig.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LFA-B - Rosenbauer AT2 - Freiwillige Feuerwehr Pottendorf
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 08:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Danke Ulrich für das feedback - freut mich dass er dir gefällt :-) Ja, das mit den Decals ist mir auch schon aufgefallen - aber trotz Weichmacher hab ich das nicht besser hinbekommen, offensichtlich ist hier die Trägerfolie relativ dick... :roll:

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LFA-B - Rosenbauer AT2 - Freiwillige Feuerwehr Pottendorf
BeitragVerfasst: 15.10.2023, 06:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Christian,

das Modell von Wiking hast du ganz hervorragend verwandelt!

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LFA-B - Rosenbauer AT2 - Freiwillige Feuerwehr Pottendorf
BeitragVerfasst: 16.10.2023, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Jens hat geschrieben:
das Modell von Wiking hast du ganz hervorragend verwandelt!
Da schließe ich mich gerne an, besten Dank fürs Exhumieren! :D

„Pumpe Pottendorf“ macht eine sehr gute Figur! :idea:

Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de