Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafen Bern-Belp
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 14:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
VLF
Dodge W 300/Rosenbauer
Bj.1985
940 W/160 S Pumpe 1700-10

Das Berner VLF ist das jüngste aus dieser Reihe. Der Kühlergrill entspricht dem neueren Tegeler. Der Werfer hat wieder leichtere Unterschiede im Bezug zu Köln/Berlin/Hamburg. Am Aufbau wurden auch hier wieder die linke Öffnung verschlossen, das Dach neu belegt, sowie kleinere Änderungen an Pumpe und Schnellangriffen vorgenommen. Die Leiter entstand wieder aus Profilen, aber dafür konnte ich in den letzten Jahren ja schon 2 Mal üben.

Die Lackierung erfolgte in lime-green.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und zu guter Letzt noch mal ein Vergleich Roco Original und Umbau.

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Bern-Belp
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo, das Vergleichsfoto macht die Umbauten erst einmal so richtig auffällig. Das hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Bern-Belp
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 21:38 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Dirk,

auch dieser Dodge sieht wieder umwerfend aus, einfach große Klasse.

Viele Grüße

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Bern-Belp
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dirk,

dein Umbau ist einfach wunderschön geworden. Auch die Lackierung ist spitze. Der Grill sieht auch richtig klasse aus.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Bern-Belp
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Moin Dirk,
ganz besonderen Dank für die "Gegenüberstellung", das ist eine ganz enorme Aufwertung!
Durch die Höherlegung wirkt er tatsächlich insgesamt eine Nummer größer.
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Bern-Belp
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

bis jetzt hielt ich das Roco-Modell immer für ein gut gelungenes. Aber durch dein Modell sieht man erst einmal, was alles noch viel besser geht. Die Eigenbauleitern mit den durchbrochenen Holmen sind einfach phänomenal. Aber auch der neue Grill wirkt super.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Bern-Belp
BeitragVerfasst: 15.10.2023, 07:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dirk,

das Vergleichsfoto ist beeindruckend!
Wahnsinn, was du aus diesem Modell noch herausgeholt hast.

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Bern-Belp
BeitragVerfasst: 19.11.2023, 09:25 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Dirk,

ich weiß gar nicht, warum ich hier nicht vor drei Jahren schon kommentiert habe. Aber jetzt, wo Jens dieses Modell dankenswerterweise wieder aus der Tiefe der Zeit wieder nach vorn geholt hat, habe ich keine Ausrede mehr. Wie immer ist auch diese Nachbildung bemerkenswert gelungen, es ist toll, wie viel mehr Leben "diese paar Kleinigkeiten" :wink: einem Modell geben können.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de