Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kobenhavns Lufthavn Kastrup
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 701
RIV
Dodge W 400/Meisner-Jensen
Bj.1979 a.D. 1989

Auch auf dem Kopenhagener Flughafen Kastrup waren von 1979 bis 1989 zwei RIV auf Dodge-Chassis in Dienst. Aufgebaut wurden sie von Meisner-Jensen. Eines davon wird heute von einem Museum erhalten.

Von dem Fahrzeug hatte ich leider nur wenige Fotos aber dank der Hilfe einiger Bekannter hatte ich dann neben Heckaufnahmen sogar ein Dachfoto zur Verfügung. Vielen Dank an Thomas, Reinhard und Jimmy.

Da es für den Aufbau keine Basis gab, entstand dieser inklusiv dem Alco-Werfer wie gewohnt aus P&P. Auf meinem Dachfoto war erkennbar das auf dem Dach eine Luke über der kleinen Kabine und ein Stutzen verbaut waren. Das Fahrerhaus wurde nur leicht verändert, die Räder gegen Roskopf-LN 2 Räder getauscht. Und auch hier habe ich das Fahrerhaus 1 mm höher gelegt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Erste und zweite Generation RIV auf Kastrup. Danach starb dieser Fahrzeugtyp wie fast überall in Europa wieder aus, da die großen FLF zwischenzeitlich schnell genug waren.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kobenhavns Lufthavn Kastrup
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Dirk,

mit diesem Modell hast du mich dann doch überrascht. Nicht wegen der Qualität, die ist wie immer spitze. Aber Spiegelhalterungen aus Draht und nicht aus dünnen Kunststoffprofilen. Du fremdelst doch nicht etwa mit deinem Lieblingsmaterial :lol: ?
Auch das Bild von dem Paar zeigt sehr schön die technische Entwicklung im Vorbild und deine Modellbaukunst.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kobenhavns Lufthavn Kastrup
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 22:13 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 217
Hallo Dirk,

wieder mal einsame Spitze das Modell, alleine wenn ich mir Spiegelhalterungen bzw. den Werfer ansehe bekomme ich Schnappatmung. Es ist immer wieder erstaunlich was du aus den Grundmodellen raushaust.

Viele Grüße

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kobenhavns Lufthavn Kastrup
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3600
Hallo Dirk,

auch dieses Modell hast Du wieder richtig klasse umgesetzt. Der Aufbau ist auch wieder sehr interessant. Zusammen mit dem LN2 ein wunderschönes Duo.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de