Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Feuerwehr-Freak" wird eingestellt
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 18:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ich lese gerade, dass Horst-Dieter Scholz in den Ruhestand eintritt und die Zeitschrift "Feuerwehr-Freak" eingestellt wird... Ausgabe 4/2016 ist das letzte Heft - und ich fühle mich gerade seltsam an den Augenblick erinnert, in dem ich seinerzeit die traurigen Abschiedsworte von Tibor Roka im BFM gelesen habe...

Sagen wir es mal so: Die "Feuerwehr-Freak" habe ich immer etwas kritsch und manchmal auch schmunzelnd betrachtet. Dennoch: Respekt vor dem Lebenswerk von Herrn Scholz, seinem Durchhaltevermögen und all dem, was er zu Papier gebracht hat! Da geht nun wieder etwas zu Ende - und einmal mehr meine ich (als konservativer Dinosaurier), dass das Internet eben doch kein Printmedium ersetzt...

Vielen Dank, lieber Herr Scholz, für die vielen vergangenen Jahre - und die besten Wünsche für Ihren Unruhestand! Bei aller Kritik (u. a. immer auch am Namen der Zeitschrift): Auch die Feuerwehr-Freak wird mir nun doch irgendwie fehlen...

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Feuerwehr-Freak" wird eingestellt
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 19:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin zusammen,

danke für die doch irgendwie schönen Worte zum Feuerwehr Freak, die mir erst heute hier im Forum aufgefallen sind. Auch ich hatte jahrelang die Feuerwehr-Freak bezogen und sie nun zuletzt, nachdem ich mich allgemein etwas reduziere, von mir aus gekündigt. Mit der letzten Ausgabe die mir nun mit Ablauf des Abo´s zugestellt wurde, kam dann auch letztlich das aus der Zeitung.

Auch ich habe die Zeitung immer als etwas "merkwürdig" betrachtet, aber es war für mich oftmals ein besonderes Fahrzeug-Schmankerl aus irgendwelchen alten Archiven zu finden, was nicht alltäglich war. Dies gibt es nun nicht mehr. Und wie Harald schreibt, geht wieder eine gedruckte Lektüre dahin. Das ist in der heutigen Zeit immer schade.

Ich habe Horst-Dieter (manchmal mit der besseren Hälfte im Schlepp) immer mal wieder getroffen, wie er, mit Kamera bewaffnet, schnell nochmal auf der einen oder anderen Feuerwehr-Veranstaltung auftauchte, um noch Material für vielleicht 2-3 Seiten für eine seiner Zeitschriften zu sammeln. Das Schöne war, dass er immer Zeit für ein nettes Gespräch hatte.

Lieber Horst-Dieter, ich wünsche dir und deiner Frau eine schöne Zeit nach der ganzen Arbeit und das ihr Zeit für euch findet. Danke für viele schöne Jahre.

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Feuerwehr-Freak" wird eingestellt
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Die Zeit fliegt dahin. Wenn ich so zurück denke an die Zeiten von Feuerwehr & Modell. Und natürlich dabei an Annette und Horst-Dieter Scholz denke.

Ich würde jetzt nicht vor dem PC sitzen und im Nordstadt-Forum über Feuerwehrfahrzeuge posten, wenn nicht ...
Ich würde nicht die Welt der Feuerwehrfahrzeugbücher um das eine oder andere Werk bereichert haben oder in mittelfristiger Zukunft bereichern, wenn nicht ...
Ich würde nicht in Fachzeitschriften über Feuerwehrfahrzeuge und besondere Einsätze berichten, wenn nicht ...
Ich würde heute sogar einen anderen Beruf haben, wenn nicht ...

Ja, wenn mich nicht Horst-Dieter um 1982/1983 als damals jungen Studenten und jungen Feuerwehrmann für das Schreiben über die Fahrzeuge begeistert hätte, mich angeleitet hätte, mich immer wieder mit Tipps zu besseren Formulierungen gefördert hätte ...

Daher bin ich dankbar, damals mit Horst-Dieter in Kontakt gekommen zu sein und ihn lange Zeit bei seinem Schaffen begleitet zu haben.
Daher wünsche ich Annette und Horst-Dieter einen glücklichen neuen Lebensabschnit mit vielen tollen Erlebnisse und Eindrücken, mit weniger Hast und Eile und vor allem viel Gesundheit!
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Feuerwehr-Freak" wird eingestellt
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 21:58
Beiträge: 7
Ja die letzte Ausgabe war 4 /16 . Aber das Feuerwehrjournal gibt es noch zu kaufen und "Horst" taucht auch noch mit seiner Kamera an den Einsatzstellen auf. Ich wohne im Nachbarort und bin dort in der Feuerwehr :oops: :mrgreen:
:wink: Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de