Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 22:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
An alle Fans der Berliner Feuerwehr und alle , denen der Name Hans-Jörg Schierz bisher nur als Buchautor ein Begriff war.
Klickt mal rein , Modellbau vom Feinsten.

http://feuerwehrmuseum-berlin.de/downlo ... nr.-20.pdf
http://feuerwehrmuseum-berlin.de/downlo ... -18-19.pdf

Grüße aus Plauen , Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Hallo,
habe noch was entdeckt.
Guido muß Hans-Jörg Schierz unbedingt überreden, seine Modelle hier vorzustellen.

http://www.lvff-berlin.de/documents/BP9_2-2007.pdf

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 11:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Jens Mattheß hat geschrieben:
Guido muß Hans-Jörg Schierz unbedingt überreden, seine Modelle hier vorzustellen.

Ich habe Guido schon vor langer Zeit dahingehend "bearbeitet". Es wäre auf jeden Fall eine enorme Bereicherung dieses Forums. Aber ob es klappt? Immerhin ist Hans-Jörg Schierz inzwischen Mitglied im Forum der Berliner Feuerwehr und hat dort gerade den neuen FwK im Modell vorgestellt. (Siehe:http://www.berliner-feuerwehr.de/478.html) Die Bilder kann man allerdings nur ansehen, wenn man angemeldetes Mitglied ist.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 11:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo,
die Links zum "Brennpunkt" sind ja ganz klasse. Kommt man eigentlich als Normalsterblicher an die anderen Ausgaben heran? Wenn ja, wie? Meine Versuche auf der Hauptseite des LFV liefen alle ins Leere.

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 17:01 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu anderen Stellen gibt es beim Feuerwehrmuseum Berlin sehr hilfsbereite und nette Meschen ( einen herzlichen Dank an Ulrich Lindert :!: :D :!: :D ).

Die Download-Seite mit den Brennpunkt-Ausgaben hat erheblichen Zuwachs bekommen:

http://feuerwehrmuseum-berlin.de/aktuell/download-1/index.html

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Thomas,
mit deinem Beitrag hast du ja gerade gezeigt, dass du auch zu den Hilfsbereiten gehörst. :lol: Danke!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

Jens Mattheß hat geschrieben:
Hans-Jörg Schierz unbedingt überreden, seine Modelle hier vorzustellen.

Das habe ich schon mehrfach versucht - leider ohne Erfolg... Ich werde es jedoch nicht aufgeben :wink: !!

Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
Kommt man eigentlich als Normalsterblicher an die anderen Ausgaben heran? Wenn ja, wie?

Wenn man Mitglied beim FKF der Berliner Feuerwehr ist, kann man die "Brennpunkt" auch in Papierform bekommen. Eine lohnenswerte Sache wie ich finde!
Ausserdem wurden ältere Ausgaben auch schon an Tagen der offenen Tür u.ä. verkauft.

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
War ich das , der das angerichtet hat? :D Ich hehme es mal für mich in Anspruch!
Ich freue mich , daß es kein nutzloser Tip war und bedanke mich bei den Machern HP des Berliner Feuerwehrmuseums für die schnelle Reaktion.
Auch freut mich , daß nicht nur ich die Modelle von H.-J.Schierz so klasse finde und ich gebe die Hoffnung nicht auf , daß irgendwann er seine Modelle hier auch mal vorstellt.Die Reaktion auf seinen neuen Kran auf der HP der Berliner Feuerwehr läßt ja zu wünschen übrig. Ich bin mir sicher , hier wäre das Feetback wesentlich größer.

Gruß aus Plauen , Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 07:51 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

die Downloadseite wächst weiter ..... :D :D :!: :!: nochmals ein herzliches Dankeschön an Ulrich Lindert und alle anderen Beteiligten :!: :!:

http://feuerwehrmuseum-berlin.de/aktuell/download-1/index.html

.. habe beim "Duchblättern" in Ausgabe 17 die ELW3 auf Basis MB O302 entdeckt , da kann man nur respektvoll den Hut ziehen :!: :!:
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 08:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Dankeschön, jetzt habe ich meine Sammlung auch vervollständigen können!
Große Klasse!! :D :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 23:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Hallo Leute, die neueste Ausgabe ist da!
http://feuerwehrmuseum-berlin.de/downlo ... nr.-21.pdf

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Nr. 22 ist on !
http://feuerwehrmuseum-berlin.de/downlo ... nr.-22.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 06:31 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Jens,

DANKE für den klasse "Info-Service" :!: :lol: :!: :lol:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 20:27 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

danke für die Info ,besonders das Modell der DL ist intressant..

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Brennpunkt news" der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 17:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo zusammen,

die neuesete Ausgabe der Berliner Brennpunkt news, die Ausgabe 25 steht zum Download bereit, siehe http://www.feuerwehrmuseum-berlin.de/downloads/brennpunkt-nr.-25.pdf Modellmäßig geht es um die Bauberichte vom AB-Auffangbehälter und LHF 10/5 auf MB T2 Vario. Viel Spaß bei der Lektüre.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de