Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Hallo zusammen,

hat hier noch jemand das Sammelwerk Deutsche Feuerwehrfahrzeuge aus dem Geramond-Verlag?
Bei mir kommen jetzt (endlich) wieder die Ergänzungslieferungen, nachdem Herr Biemer das Werk ja leider nicht mehr weiterführen konnte. Und ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
Wie gehts Euch?
Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 22:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Ich sammel seit der ersten Ausgabe und bin zufrieden damit. Die losen Blätter sind immer sehr informativ und mit guten Fotos bestückt. Hoffentlich kommen die Ergänzungslieferungen jetzt wieder regelmäßiger! Was ist eigentlich aus dem Herrn Biemer geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 10:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo zusammen,

ich finde die letzte Ergänzungslieferung auch wirklich lesenswert - sozusagen von bekannten Autoren fundiert geschrieben und abgelichtet. Andererseits muß ich aber auch sagen, daß mir gerade die Berichte über (häufig Metz-) Fahrzeuge, die in den Export gingen, doch sehr fehlen. Gerade diese hervorragenden Schwarzweiß-Fotos extrem seltener, zum Teil völlig unbekannter Raffinerielöschfahrzeuge u.ä. waren für mich immer das Salz in der Suppe, die das Sammelwerk auch klar von anderen Fahrzeugveröffentlichungen abhoben. Diese scheinen derzeit aber nicht - oder nur in sehr eingeschränktem Umfang - zur Verfügung zu stehen.

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 13:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo zusammen,

auch ich bin seit der ersten Ausgabe dabei und bin im wesentlichen sehr zufrieden. Die Größe der einzelnen Bilder lässt den Betrachter Details erkennen, die man in anderen Veröffentlichungen nicht sieht. Durch die Abbildungen von allen Seiten einschließlich der Dachansichten ist dieses Werk auch für Modellbauer eine hervorragende Quelle.
Fazit: Hier werden fahrzeugtechnisch Berichte mit Tiefgang geboten anstatt großer Bandbreiten mit vielen kleinen Bildchen zu ebenso vielen Fahrzeugen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 17:46 
Offline
User

Registriert: 28.10.2008, 06:28
Beiträge: 56
Hallo zusammen,

kann mi einer von euch sagen wie umfangreich die "Erstausgabe" ist und wieviele Ergänzungslieferungen es bisher gab?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo zusammen,
die Erstausgabe hatte 96 Seiten, seitdem gab es 17 Ergänzungslieferungen mit jeweils 48 Seiten. Lasst euch nicht von den Inhaltsverzeichnissen der 15. und 16. Lieferung täuschen. Auch wenn dort nur 24 Seiten aufgeführt werden, waren es 48.

Wir sind also inzwischen bei stolzen 912 Seiten angekommen, von denen ich keine missen möchte. Mein erster Sammelordner ist voll, der zweite liegt bereit. Aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" war zu erfahren, dass die 18. Ergänzungsausgabe beim Layouter liegt.

Dann soll es auch wieder regelmäßiger weiter gehen.

Schönen Gruß
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

Habe dieses wirklich erstklassige Werk leider nicht von Anfang an. Bin jedoch auch immer wieder von den div. Ansichten und fundierten Informationen begeistert.

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Hallo zusammen
wer sich über die Bezugsbedingungen und Bezugsquelle informieren wolle - bitte schön
http://www.geramond.de/sammler_editionen_170_170.html
Beste Grüße
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo zusammen,
da ich an dieser Edition ebenfalls Interesse hätte, hab`ich gerade mal, um vorab einige Informationen einzuholen, im Verlag "Geramond "angerufen.
Leider war das Ergebnis eher ernüchternd:
Die außerordentlich freundliche Damenstimme konnte mir ein neues Abo ausdrücklich nicht empfehlen, da die Zukunft des Projekts auf mehr als unsicheren Füßen stünde.
Auch könne man vorangegangene Ergänzungslieferungen nicht mehr über den Verlag beziehen.
Jetzt bin ich traurig :cry: !
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 18:45 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Hallo,

ich habe dort ebenfalls angerufen. Das das Projekt unsicher sei, das hat man mir nicht gesagt :evil:

Ich habe gehört, dass es wohl weiter geht, nach dem Auslaufen der Serie werden wohl voraussichtlich auch die Kunden, die mittendrin angefangen haben, noch die restlichen Exemplare bekommen. Habe jetzt zwei Lieferungen bekommen und gehe davon aus, dass ich nach und nach alle bekomme...

Über Neuigkeiten zu diesem Thema sollten wir uns hier austauschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 11:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Ingo Seifert hat geschrieben:
Ich habe gehört, dass es wohl weiter geht, nach dem Auslaufen der Serie werden wohl voraussichtlich auch die Kunden, die mittendrin angefangen haben, noch die restlichen Exemplare bekommen. Habe jetzt zwei Lieferungen bekommen und gehe davon aus, dass ich nach und nach alle bekomme...
Das ist auch die Aussage, die ich eben bekommen habe. Zusätzlich hieß es auch, dass
das ganze sich gerade in der Überarbeitung befindet, was das auch immer heißen mag.

Noch bin ich zuversichtlich, dass ich da irgendwann mal etwas bekommen werde :-)

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo zusammen,

Also, es geht definitiv mit der Edition weiter. Alle anderen Aussagen sind Quatsch. Der Verlag hat einfach das Problem das er offensichtlich zu groß ist und oft die rechte Hand nicht weiß was die linke macht. Das merkt man leider auch bei Vertrieb und Werbung für die Edition. Aber das Problem gibt es ja in vielen größeren Unternehmen.

Trotzdem glaube ich das die Edition gerade für uns Modellbauer das Beste ist was es seit sehr sehr langer Zeit gegeben hat. (Auch wenn ich natürlich etwas Voreingenommen bin)

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Also, es geht definitiv mit der Edition weiter.
Hallo Dirk, das ist eine sehr erfreuliche Mitteilung.

Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Trotzdem glaube ich das die Edition gerade für uns Modellbauer das Beste ist was es seit sehr sehr langer Zeit gegeben hat.

Recht hast du, und wenn du weiter als Autor dort tätig bist, bleibt diese Qualität auch erhalten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Also, es geht definitiv mit der Edition weiter.

Hallo Dirk,
das ist natürlich eine erfreuliche Antwort :P !
Dann sollte der Verlag aber dringend seine Mitarbeiter schulen/informieren, denn ausgedacht habe ich mir das Telefonat schließlich nicht :evil: :roll: :wink: !
Hast Du Kenntnis davon ob bereits erschienene Editionen/Ausgaben wieder erhältlich sein werden?
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammleredition "Deutsche Feuerwehrfahrzeuge"
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 07:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Marcus Schier hat geschrieben:
Hast Du Kenntnis davon ob bereits erschienene Editionen/Ausgaben wieder erhältlich sein werden?
Also,

das was man mir am Telefon gesagt (und teilweise auch schriftlich bestätigt) hatte
war, dass die Edition gerade überarbeitet wird und danach die Auslieferungen weiter
gehen. Nach Beendigung der Serie werden die fehlenden Exemplare vom Anfang her
an die Kunden ausgeliefert, die später begonnen hatten.

So sollen alle Kunden, wenn sie denn vorher nicht kündigen, eine komplette Serie im
Schrank stehen haben. Allerdings weiß ich nicht, in was für einem Zeitrahmen das
passieren soll.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de