Hallo Ralf E.!
Ralf Ecken hat geschrieben:
Die Kabine noch mal gedrückt, und siehe da, wie Jens es schon vermutete, es hat klick gemacht.
Es freut mich sehr, dass du den Mut dafür aufgebracht hast.
Wer kennt das Problem mit den fertigen Modellen nicht? Nachbessern auf Risiko oder den Mangel hinnehmen?
Schön, dass ich dir mit dem Hinweis helfen konnte!
Ralf Schulz hat geschrieben:
Wie auch immer dieser Dachaufbau mit den integrierten Blaulichtern über der Kabine heißen mag, selbst Fahrtec nennt das einen Alkoven. Na ja, mir soll's egal sein...
Auf solche Aussagen gebe ich schon lange nichts mehr Ralf S.!
Wenn Hersteller von Löschfahrzeugen davon sprechen, wie sie die Halterung für die Schieb
eleiter montieren, auf Wunsch natürlich auch gerne ein Martin
shorn verbaut wird und Produzenten von Abrollbehältern erneut einen Atemschutz
container (ich dachte es ist ein AB und kein AC) ausgeliefert haben, dann bin ich nicht nur verwundert, sondern verzweifelt über die Gleichgültigkeit der verwendeten Materialien und die aus dem eigenen Hause stammenden Produkte...
Und ganz unabhängig von unserem Hobby gibt es ja auch in der Geschichte Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprachen.
So möchte ich an dieser Stelle auf Walter Ulbricht verweisen, der am 15. Juni 1961 sagte: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
Und auch als die Titanic 1912 vom Stapel lief, galt sie aufgrund einer neuen Technologie als unsinkbar.
Ja nee - is klar...
Ich bin der Meinung, man sollte im Leben immer sein "Gehirnskasterl" bemühen und auch ruhig einmal etwas hinterfragen und nicht alles hinnehmen und dulden!
Viele Grüße
Jens