Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eckenbrück: GW-Hygiene
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin,
in Eckenbrück ist ein GW Hygiene in Bau.
Ein ähnliches Einsatzfahrzeug steht bei der Feuerwehr Freiburg, die mir für den Bau freundlicherweise Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Es wird kein Nachbau nur der Koffer ist in der Form ähnlich.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
Zum Modell
Grundmodell ist ein MAN TGL E6 von Herpa.
FH wird nach bekannten Methoden aufgehübscht.
Das FG wurde durch neue Achshülsen etwas höher gelegt, bekam Räder einer DL, und die Außenblenden der Heck Kotflügel von einem Rietze LF eingepasst.
Die Hinterachse habe ich um ein paar Millimeter nach hinten versetzt.
Am Aufbau sind die Blenden nach der Hinterachse verkürzt und Staukästen untergebaut. Türen, Streifen und Griffe, alles Decals von MMH.
Der Unterfahrschutz aus 1x1,5mm Evergreen Profil, Steuerkasten und Hydrauliktank Restekiste
Die Herpa Ladebordwand wurde in der Höhe verlängert und die Mechanik angepasst. Decals ebenfalls MMH.
Weitere Beschriftungen sind von einem Modellbaufreund erstellt.
Üblichen Kleinigkeiten brauche ich wohl nicht erwähnen.
Kritik und Anregungen immer gerne

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-Hygiene
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 23:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Ralf,

das ist ein stimmiges Modell geworden. Von der Beklebung her nicht überladen, irgendwie genau richtig. Besonders gut gefallen mir die Decals der Feuerwehr Eckenbrück mit dem Notrufsymbol. Das Modell käme sicher noch besser zur Geltung, wenn die Bilder etwas heller wären.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-Hygiene
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 12:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Moin Ralf,
sehr schön wieder einmal etwas Neues aus Eckenbrück zu sehen :D !
Ich bin da ganz bei Ulrich: Ein stimmiges Modell auf einem schönen und passenden MAN-Fahrgestell.
Und wie man sieht, kann so ein Modell auch ganz ohne gelbe Gestaltungselemente auskommen :wink: !
Ich freue mich stets auf Neues mit dem Kennzeichen EB.
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-Hygiene
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin,
Danke Ulrich, danke Markus für das Lob.
Freut mich dass euch das Modell gefällt.
Beschriftung wird noch etwas erweitert.

@ Ulrich, Bilder sind aufgehellt

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-Hygiene
BeitragVerfasst: 15.07.2023, 15:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Ralf,

ich kann mich Ulrich und Marcus nur anschließen: Ein absolut wohlproportioniertes und absolut stimmiges Modell! :D
Einzig die "Warnlappen" der LBW hätte ich unterhalb der Riffelblechfläche und somit unterhalb der Auflage- und Scheuerfläche der LBW angebracht.
Ralf Ecken hat geschrieben:
Beschriftung wird noch etwas erweitert.

Gibt es dazu schon neue Bilder, die du uns hier präsentieren kannst?

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de