Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 23:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3616
Hallo Ralf und Wolfgang!

@ Ralf: Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren!
@ Wolfgang: Schade das wir uns in Garmisch nicht getroffen und persönlich kennengelernt haben... Wann warst du dort?

Und nun zum ersten Teil des Berichts:

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Garmisch - DIE HISTORISCHE AUSSTELLUNG

Viel Werbung wurde betrieben - auch die Geschäftswelt war mit eingebunden...

Bild

...freundliche Mitarbeiter wiesen den Weg...

Bild

...in das alterwürdige Kurhaus in dem die historische Ausstellung vier Wochen lang stattfand...

Bild Bild Bild

...hier die Zeit vor der Feuerwehr...

Bild Bild

...die Geschichte zum Feuerwehrschlauch...

Bild

...die Handspritzen werden verbessert und leistungsfähiger...

Bild Bild Bild Bild

...Signalgeräte und der Einzug der Fernmeldetechnik...

Bild Bild

...die Motorspritze kommt auf...

Bild Bild

...die Zeit von Feuerlöschpolizei und Feuerschutzpolizei...

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

...verschiedene Themenvitrinen (Helme, Alarmierung, Funk, Abzeichen und Strahlrohre)...

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

...Tragkraftspritzen verschiedener Jahrzehnte...

Bild Bild

...Feuerlöscher aller Art...

Bild Bild

...Hakenleitern und die Höhenrettung der Feuerwehr Garmisch...

Bild

...eine sehr gut gemachte Fotowand die in mühevoller Arbeit angefertigt wurde...

Bild

...das Thema Atemschutz...

Bild Bild Bild

...sowie das Thema Technische Hilfe mit einem "Großdiorama":

Bild Bild Bild Bild

Bild

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 23:09 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 56
Hallo Jens,

tolle und großartige Bilder die du da uns anbietest. Ein großes Danke Schön an dich.

Gruß
Klaus

PS: für die Arbeit hast du dir zusätzlich eine extra Portion Eis verdient bei dem heißen Wetter:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 05:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3616
Hallo Klaus,

vielen Dank! :D
Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:
PS: für die Arbeit hast du dir zusätzlich eine extra Portion Eis verdient bei dem heißen Wetter:D

Merci dir... :wink:

Hier geht es nun rüstig weiter:

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Garmisch - DIE FAHRZEUGAUSSTELLUNG

Historisches...

Bild Bild Bild Bild

...der TSA ist noch nicht tot...

Bild Bild

...Tragkraftspritzenfahrzeug/Logistik...

Bild Bild

...Löschgruppenfahrzeuge...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

...Tanklöschfahrzeuge...

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

...sonstige Löschfahrzeuge...

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild

...Hubrettungsfahrzeuge...

Bild Bild Bild Bild Bild

...Gerätewagen und Rüstwagen...

Bild Bild Bild Bild Bild

...Wechselladerfahrzeuge...

Bild Bild
Bild Bild

...Abrollbehälter...

Bild Bild

Bild

...sonstige Fahrzeuge:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Die Feuerwehr Partenkirchen demonstrierte den Waldbrandeinsatz:

Bild

Und hier noch ein Teil des aktuellen Fuhrparks der Feuerwehr Garmisch:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Der Bericht hat selbstverständlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit!
Zudem war es aufgrund der Menschenmassen sehr schwierig einigermaßen brauchbare Bilder anzufertigen...
Ich denke es ist mir dennoch gelungen einen guten Querschnitt brauchbar abzulichten.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 07:10 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 219
Hallo Jens,

danke fürs einstellen der Bilder.Die FF GAP hat sich ja richtig Mühe gegeben.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16228
Sooo viele schöne Fotos von einer offensichtlich perfekt vorbereiteten und durchgeführten Veranstaltung - dafür erstmal vielen Dank, Jens! :D

Und was fasziniert mich Kunstbanause :wink: am meisten? Natürlich die Abprotzspritze von 1925, was sonst!? Die werd' ich mir mal als Vorbild für die nächste Museumskutsche nehmen! :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 379
Hallo Jens,

schöne Bilder, schöne Ausstellung! :!: :!:

Die Gegend kam mir bekannt vor, schade dass ich ein Jahr zu früh da war. :(

Arne dankt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1946
Hallo Jens,

da hat die FF Garmisch eine Ausstellung mit sehr interessanten historischen Exponaten zusammen gestellt. Aber auch die Fahrzeugausstellung kann sich sehen lassen. Und dir gebührt der Dank, dass wir, die zur falschen Zeit in Garmisch weilten, daran teilhaben dürfen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 17:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1784
Auch ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen
eine absolut gelungene Veranstaltung

Unter Anderem hat aber auch der Herr Klose, mit seiner Idee einer MODELLAUSSTELLUNG, deutlich dazu beigetragen, das ein Besuch im Kurhaus mit Sicherheit so interessant war wie die Expedition durch die Fahrzeugmeile.

Hut AB vor dem Aufwand der Organisation, der Vorbereitung, dem Transport der Modelle und der ZEIT welche durch das Modellbau-Team investiert wurde.

Ich hatte so die Gelegenheit den Herrn Martin Sigel und den Christian Bolduan kennen zu lernen und natürlich meinen Jensemann mal wiederzusehen.

Ich gehe mal fest davon aus, das wir von Jens auch noch Bilder der Modelle zu sehen bekommen.

Vorab vielleicht schon Mal ein paar Gesichter zu den Namen.........
Bild
v. li. nach re. - G. Brandt - S. Thomas (hohes HBMZ-Tier bei der BF Berlin) - J. Klose - C. Bolduan (neues Mitglied im Nordstadt-Forum (muss sich nur noch Anmelden....)

Gruß Guido

P.S. wir haben in vier Jahren bei uns in Heide 175 Jähriges - wenn also jemand Ausstellen möchte...... :mrgreen:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 22:42 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 56
Die weiteren Bilder von Jens sind wiederum super. Schade ist nur, das man nicht selber dabei sein konnte. Leider kann man von der alten Handspritze nicht viel sehen da sich ein paar alte Herren davor gemogelt haben :lol: :lol:

VG
Klaus

PS: war ne gute Idee mal die entsprechenden Personen zu zeigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4673
@ Klaus:
Glücklicherweise hat Meister Jens selber ein Foto dieser Spritze, ganz ohne Volk, das sich davor gedrängt hat... :mrgreen:

@ Jens:
Auch wenn die Fotosituationen nicht immer ganz ideal gewesen sind, nach Deinem eigenen Bekunden (was hättest Du da erst zu "unseren" TdoTs gesagt!? *hüstel), das ist ein klasse Bericht mit haufenweise super Fotos. Ganz herzlichen Dank dafür! :D
Da wurde ganz offensichtlich so einiges (auf-) geboten, großen Respekt nach Garmisch und an alle Beteiligten. Ja, da wünschte man wirklich, man hätte live vor Ort sein können... :roll: :D

@ Guido:
Auch Dir vielen Dank für das nette kleine Gruppenfoto, auch wenn mir persönlich hier nur zwei Namen irgendwie bekannt vorkommen. :wink:
Ach ja, hast Du auch artig von allen vieren :mrgreen: die schriftliche Einverständniserklärung eingeholt für die Veröffentlichung des Fotos incl. Namensnennung - Du weißt doch: EU-DSGVO... :twisted: :lol:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1784
Zitat:
Ach ja, hast Du auch artig von allen vieren :mrgreen: die schriftliche Einverständniserklärung eingeholt für die Veröffentlichung des Fotos incl. Namensnennung - Du weißt doch: EU-DSGVO... :twisted: :lol:
Das war natürlich Voraussetzung um überhaupt mit auf das Bild kommen zu dürfen..... 8)
Der Erste von links hat zwar etwas "rumgezickt", aber das habe ich in einem persönlichen Gespräch "zurechtgerückt"........ :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4673
Ja, das mit besagter Person war wohl zu erwarten, nur gut, dass Du eine so große Überredungskunst besitzt. Dann ist ja alles in Butter... :mrgreen: :lol: :lol:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 22:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3616
Servus,

und vielen Dank an Norbert, Jürgen, Arne, Ulrich, Guido, Klaus und Ralf für die Postings! :D

Norbert Weenen hat geschrieben:
Die FF GAP hat sich ja richtig Mühe gegeben.
Absolut Norbert!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und was fasziniert mich Kunstbanause :wink: am meisten? Natürlich die Abprotzspritze von 1925, was sonst!?
Na prima du Kunstbanause... :roll: :lol: :wink:

Arne Klemz hat geschrieben:
...schade dass ich ein Jahr zu früh da war.
Da muss ich dir leider Recht geben Arne - das ist wirklich sehr ärgerlich...

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Und dir gebührt der Dank, dass wir, die zur falschen Zeit in Garmisch weilten, daran teilhaben dürfen.
Gern geschehen Ulrich! :wink:

Guido Brandt hat geschrieben:
Unter Anderem hat aber auch der Herr Klose, mit seiner Idee einer MODELLAUSSTELLUNG, deutlich dazu beigetragen, das ein Besuch im Kurhaus mit Sicherheit so interessant war wie die Expedition durch die Fahrzeugmeile.
Mensch Guido - da werde ich ja gleich ganz :oops: ...
Gleichwohl ziehe ich voller Hochachtung den Hut vor der geleisteten Arbeit in Sachen historische Ausstellung! Da haben die Kameraden unter dem "Leiter der historischen Ausstellung" :wink: Manuel Nusser richtig Gas gegeben - es war einfach wunderbar!

Guido Brandt hat geschrieben:
Hut AB vor dem Aufwand der Organisation, der Vorbereitung, dem Transport der Modelle und der ZEIT welche durch das Modellbau-Team investiert wurde.
Es war wirklich nicht ohne und durchaus anstrengend. Aber es hat sich absolut gelohnt und ist ein unvergessliches Erlebnis für uns gewesen!!! :D

Guido Brandt hat geschrieben:
Ich gehe mal fest davon aus, das wir von Jens auch noch Bilder der Modelle zu sehen bekommen.
Selbstverständlich! So wie es meine Zeit erlaubt, werde ich die angesprochenen Themen einstellen.

Guido Brandt hat geschrieben:
P.S. wir haben in vier Jahren bei uns in Heide 175 Jähriges - wenn also jemand Ausstellen möchte......
Wenn ihr uns haben möchtet... Ich wüsste nicht, was dagegen spricht... :wink:

Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:
Schade ist nur, das man nicht selber dabei sein konnte.
Wer nicht in Garmisch war hat definitv etwas großes verpasst!

Ralf Schulz hat geschrieben:
Auch wenn die Fotosituationen nicht immer ganz ideal gewesen sind... ...das ist ein klasse Bericht mit haufenweise super Fotos.
Danke Ralf! Freut mich wenn es gefällt und sich die Arbeit und der Zeitaufwand gelohnt haben! :)

Und nun kommen wir direkt zum nächsten Teil der Berichterstattung:

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Garmisch - FESTGOTTESDIENST MIT FAHRZEUGSEGNUNG

Bei absolut herrlichem Wetter war der Kurpark Garmisch zum Festgottesdienst mit der Fahrzeugsegnung sehr gut besucht. Das so etwas kein steifes und staubtrockenes Ereignis sein muss, bewiesen Pfarrer Josef Konitzer und Pfarrvikar Korbinian Wirzberger auf vortreffliche Art und Weise! Es konnte und durfte herzlich gelacht werden - und das wurde es auch!

Bild

Von der Musikkapelle Garmisch untermalt und von Bollerschüssen begleitet wurden sowohl der Gottesdienst an sich, als auch die Fahrzeugsegnung zu einer erstklassigen Veranstaltung.
Sehr erfreulich auch die Tatsache, dass Korbinian "unseren Muchn-Peppi" in seiner Rede bedacht hat! Du hast es so gut und lebhaft getan, dass man meinen könnte, er würde mit uns im Kurpark stehen... Merci dir Korbinian!!!

Geweiht wurden das LF 20 (MAN/Rosenbauer) und der AB-Kran Begleit (Böck):

Bild Bild Bild

Den obligatorischen und wunderschönen Blumenschmuck fertigte einmal mehr Anneliese Hartl in stundenlanger Arbeit an.
Sehr schön Anneliese! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1531
Hallo Jens,

vielen Dank für die wiederum tollen Bilder!

Eine Frage, was hat der Teleskoplader für ein Anbaugerät montiert? Doch nicht etwa was zum rangieren für AB's :shock:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.7.-5.8.2018: 150 Jahre FF Garmisch
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 15:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1784
Moin Jochen,

VOLLTREFFER ! :wink:

:arrow: https://www.ff-garmisch.de/t5625-cx80t/

Aber auch in vielen anderen Bereichen sind die Buam (und Madel?) sehr pfiffig.

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de